kickstarter kickt nicht

moin und schönen 1. mai! hat mal jemand ne idee, was los sein könnte, wenn der kickstarter nich kickt, sondern durchschlabbert ? ich tippe auf die feder vom kickstarterritzel, es hat nämlich pling-klöter gemacht und dann war nix mehr… motor war gerade neu zusammengesetzt, da hab ich wohl die feder schlampig reingefettet, oder gibts noch ne andere fehlerquelle, die ich austesten könnte, ohne den ganzen ranz wieder komplett zu zerlgen…und das am tag der arbeit…danke und prost! p.s. bremen null hamburg eins!p.p.s. px motor, kickstarter hat nach dem zusammenbau ca. 10 mal einwandfrei funktioniert, das pling- klöter kam beim standgaseinstellen, während er lief…

stimmt, die feder isses nicht, im gang gibts übertragung vom kickstarter auf die hauptwelle. muss also die kulu sein. mit den kolbenringen hat das allerdings gaa nix zu tun. trotzdem danke für den denkanstoss.

o.k. problem gelöst. die nagelneue kupplung ist auseinandergeflogen. was verdient man eigentlich als betatester bei sip?

Die Feder bricht beim Kicken.Kling Plöter hort sich nach Kolbenringbruch an.Erstmal Zylinder runter, dann wars das vielleicht.