Kickstart rutscht nach 2 Kick durch

Servus, wollt heute meine restaurierte 50s starten....sollte ja kein Problem sein, da's ja vor 2 Monaten im Keller ohne Probleme lief. Leider geht jetz nix mehr😭Nach dem zweiten Kick geht auf einmal der Kickstarter durch ... auch bei ausgehĂ€ngtem Kupplungsseil. Zundkerze raus ... rein ... zwei Kicks mit guter Kompression und wieder gehts leer durch😩Ohne Zundkerze gibts das Problem gar nicht. Hat jemand ne Idee was ich probieren könnt? Dankschön schon mal 

hast du den motor offen gehabt und das kickstarter ritzel ĂŒberprĂŒft

das ist bei 70-80% der Motoren die ich ĂŒberhole verschlissen

dann hast du genau dieses problem

anschieben und der roller lÀuft oder?

Hast die Kupplung gut festgezogen? 45nm ? Vielleicht rutscht sie auch auf dem Konus durch . Wie sah der Konus aus? Den schleift man am besten mit Ventilschleifpaste ein. Meiner Meinung nach kann man die Kupplung eh nur vernĂŒnftig verbauen mit zwei Spezial Werkzeugen wo man die Kupplung dann spĂ€ter im Motor Zusammenbau.

Schieben bringt momentan auch nix 😩 Da er im Keller ja heuer schon lief hĂ€tt ich als nĂ€chstes den Vergaser zerlegt. Funken tut er brav, Sprit kriegt er eher zuviel ... vielleicht Rostreste vom Tank? Kupplung hoff ich nicht. Bei eingelegtem Gang dreht der Motor sauber mit .... bei betĂ€tigter Kupplung trennt der Antriebsstrang sauber. Wie merk man, ob die Kupplung sonst noch ein Problem hĂ€tte? Dankschön schon mal

Hört sich nach durchrutschender Kupplung an !!!

Manchmal gibt es sich nach dem Fahren.... also versuch das ganze mal anzuschieben !

motor aus

kupplung ziehen

gang rein

kicker treten

wenn du ins leere trittst ists gut

dann langsam wÀrend du weiter den kickstarter trittst

die kupplung kommen lassen

dann merkst du ab wann sie greift

rutscht sie weiter

ist ggf. der zug einfach zu stramm eingestellt