kerze schwarz wie kohle

die kupplung trennt [:)] aber schon wieder das nächste problem. meine zündkerze ist aufeinmal total verrust. rein vom logischen denken der chemie würde ich sagen, dass da zu wenig luft im gemisch ist.

wie bekomme ich mehr luft rein?`größere HD? welche? warum kommt das aufeinmal? hab da doch nichts verändert außer eine neue HD( die gleiche wie vorher drin war)

kanns an der zündkerze selber liegen? zu geringer wärmewert oder so?

ja kann auch am wärmewert liegen. was für zylinder und was für kerze hast denn?

wenn dann müsstest eine kleiner hd nehmen um das gemisch abzumagern.

choke is eh drinnen?

die kolbenringe waren neu. die hab ich zwar vom piaggio vertragshändler. er hatte die direkt von piaggio bestellt. ich glaub die sind auch in ordnung,weil der immer total gut anspringt. die HD… das ne lange geschichte:

mein kumpel hatte mal n DR 135 drauf, was er nicht wusste. wir ham uns immer gefragt warum er schneller ist. naja und dann hatte er den zylinder irgendwann kaputt gefahren und da ging gar nix mehr. ich hab ihm wieder n originalen 80 er zylinder besorgt. alles zusammengebaut und er ging nich an… ich sach: geht auch nich da is ja noch die alte HD drin. also hab ich die ori HD bei mir ausgebaut und bei ihm reingesetzt. damit er zum händler fahren kann um mir ne neue Düse zu besorgen.und weil wir so Ful sind ham wir die direkt bei mir eingebaut.[:smokin:]

ich hatte die kerze jetzt nochmal saubergemacht und bon danach n bisschen rum gefahren. hab eben noch mal geguckt und sie war noch nicht wieder schwarz. muss ich mal weiter beobachten.

ist das vieleicht doch ne falscje kerze? weiß jemand was da für eine rein muss?

PS: das mit meiner alten hd kann ich auch noch mal probieren.

oder halt ne kältere kerze probieren, aber erstmal mit der kleineren HD probiern…und wenn du die kerze ma sauber gemacht hast, dann den motor auch ma 10 km ordentlich warm fahren und dann das kerzenbild prüfen!

jo choke benutze ich eigentlich nie. hab kein bock den anzuschließen. hab den originalen 80er zylinder dauf. mit 96er HD. ich hatte die mal gewechselt. aber da war vorher auch ne 96er drin.

ich hatte auch mal das problem das der roller fast gar nicht mehr gefahren ist. hab dann einfach mal stumpfsinnig ne kerze reingebaut die grad noch so inner garage rumflog und dann ging se wieder.

jetzt hab ich neue kolbenringe verbaut und bin die am einfahren und seit dem ich die ringe hab ist das mit der kerze so.
kann das sein das das was damit zu tun hat? ich hab nämlich die neue HD auch gewechselt also ich die kolbenringe gewechselt hab.

hab keine ahnung was das jetzt für ne kerze ist. woran kann man denn den wärmewert der kerze erkennen?

hey wenn du keinen choke brauchst dann is die hd zu groß…

einfach kleinere versuchen udn es sollt gehn

Hört sich schwer danach an, dass die Kolbenringe nicht dichten, waren die neu oder hast dir die beim örtlichen Moppet-Teuresbillig geholt oder wo hast die gekauft? Warum hast du die HD gewechselt? Versuchs sonst mal mit der alten, hab gehört, dass die Größen ziemlich abweichend sein können!