kennzeichen in österreich

hey Leute!
bin grad in österreich und sehe, dass sowohl 50er roller als auch 125er crossmaschinen die gleichen kennzeichen haben, also nicht wie bei uns in deutschland.
wie ist das denn in österreich geregelt? darf man da dann alles fahren oder wie ?

robert

waaaaaaaaaaaaaas? alle 50er haben kleine rote tarfeln und alles drüber große weiße!

Das ist Herstellerabhängig, aber sinnlos. generell gilt 80ccm auf 50ccm okey. alles drüber geht nicht.

Aber wenn du so ein Ding willst dann such dir doch gleich ne 50ccm.

Roller ist toller

hi

da musst du dich wahrscheinlich verschaut haben weil alles was über 50 ccm ist bei uns die große weisse tafel.

ich habe die seiten soweit es geht, sodas man die zahlen noch sieht zusammen gebogen, weil sonst ist die tafel einwenig groß.

mfg trenk

wer später bremst hat länger gas !!!

hallo ich komme aus österreich und alle „mopeds“ die mit 50 ccm zugelassen sind haben eine rote nummerntafel und alle darüber eine weiße mfg

das wäre ja zu schön um wahr zu sein!

dann könnte ich ja doch auf der autobahn mit der roten tafel OFFIZIELL fahren
ggggggggggggg
[:dance1:] ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D [:dance1:]

mh seltsam. hab nämlich auch die 125er crossmaschine von KTM gesehen, deshalb wundert mich das auch so.
wisst ihr, welche hersteller die leute mit den crossmaschinen fahren? bei uns in deutschland gibt es ja nur sehr sehr selten 50er crossmaschinen.

wäre es eigentlich auch möglich sich ne 125er maschine zu hlen und dann nen 50ccm satz und das zubehör austauscht, so dass der TÜV das ding dann als 50er maschine durchgehen lässt ?

übrigens:
es gibt verschiedene 50er cross-hersteller:

derbi, bultaco, mh (motorhispania), aprilia, rieju, ktm, …

LEIDER gibt es von diesen Möchtegern-Crossern(bei uns in Österreich) mehr als mir lieb sind!

mfg

Hannes

SAVE VESPAs - NO BURNOUTS ANYMORE

Da hast du dich mit Sicherheit verschaut. Ich wohne 10km von Österreich entfernt, und fahre regelmäßig rüber um Benzin zu holen ;D .
In Österreich fahren nur sehr viele 50er Cross-Maschinen rum. Ungefähr soviele wie bei uns Plastikbomber [;)] .

Hast dich verschaut [H] ?

Gruß
Der-Eisbär

Achja für die Zukunft bitte das richtige Forum suchen [;)] .

vielleicht hast ne vollcross gesehen, die sowieso nie im leben im original zustand ne zulassung bekommt, und der fahrer hat das schild von irgend ner 50er drauf geschraubt, damit er nicht gleich auf den ersten blick gearscht ist. gibt hier auch einige die sich auf ihre vollcross irgendwelche schilder draufschrauben…

frauen…

[:bounce:]

würdest aber nicht weit kommen mit den roten taferln ???

mfg trenk

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

naja - zum empfehlen ist’s nicht gerade

von den grünen (bei uns grauen) hampelmännchen gibt es hier leider ZU VIELE

aber:
nummerntaferl abdecken → und ab durch die mitte!!!
[:look:] [:smokin:] [:look:]