keinen Zündfunken beim original Lüfterrad

Warum funkt es nicht, wenn man eine kontaktlose Zündung mit dem Original Lüfterrad betreibt. Habe eine kontaktlose Zündung in meine 50 Special eingebaut. Danach das Original Lüfterrad draufgesetzt. Strom wird produziert jedoch kommt kein Zündfunke zustande. Der Pickup ist in Ordnung, der Regler ist in Ordnung, die CDI ist in Ordnung. Wer kann mir weiterhelfen? Ist es wirklich so, daß das Lüfterrad nicht mit der Zündung kompatibel ist?

ich glaube es gibt nur ein lüfterrad von der 50iger das paßt,welches haste denn?

du mußt das 12v lüfterrad haben, mit dem richtigen innendurchmesser und der richtigen anzahl magneten

das lüra ist das alte schwere originale für 12V.  kleiner konus mit der richtigen anzahl der magnete.

habs selber mal gefahren vor jahren

und wenn ich es noch richtig weiß,ist es das polrad

kann natürlich sein das sich etwas geändert hat[^o)]

haste alle kabel richtig angeschlossen,vielleicht haste den totmacher verkabelt

dann kann ja kein funken kommen

am besten kabelbaum von der zündung abmachen (außer cdi)

vielleicht auch mal den kerzenstecker tauschen und das zündkabel

wenns nicht geht, dann mußte wohl doch das polrad tauschen

haste denn noch ein anderes zum probieren?

den Kabelbaum hatte ich weggelassen, und den Stecker habe ich auch getauscht. Das Zündkabel hat auch Durchgang. Das hatte ich schon alles probiert. Ich glaube jetzt auch immer mehr, daß es doch am Polrad liegt. Nein, ich habe leider kein zweites Polrad rumzufliegen. Hast du denn eins??? Vielleicht ein HP4? Würde ich dir sofort abkaufen. Habe ja auch ne Anfrage hier im Forum gestartet, hat sich bisher nur keiner gemeldet.

Schade, trotzdem Danke.

na ,die richtige gradzahl

welchen zylinder haste denn drauf?

[Y] jetzt bin ich aber gespannt[8-|]

mußt die zündung neu einstellen bei hp4

was möchtest du dafür haben? hat es einen kleinen konus?

die zgp ist neu. der spannungsregler ist neu. die cdi ist neu. der kabelbaum ist neu. es ist alles neu. was soll ich denn bei einer kontaktlosen zgp einstellen? [^o)]

ich hab eins !!!

du kannst mich auch unter folgender nummer anrufen: 03060932164. sollte ich nicht rangehen können, einfach auf den AB quatschen. ich rufe dann zurück...

hier stehts nochmal ,müßte bei dir vorher so ausgesehen haben

V50 Special 12 V Unterbrecherzündung
gabs nur in den deutschen Modellen mit 12V und 4 Blinkern
Spannungsregler benötigt, Schalter sind Schließer
Farben: grün (Zündspule), schwarz (Masse), blau (an Spannungsregler)

als Polrad kommt wohl nur eins in Frage, das beschissenste von allen da viel zu schwer (3kg)
(von der Magnetanordnung wie PK Polräder, aber zusätzlich mit Nocke für den Unterbrecher)

Zusatzinfo: lässt sich sehr sehr einfach auf elektronische PK Zündung umbauen
einfach Zündgrundplatte und Zündspule/CDI tauschen
Kabelfarben beibehalten, passt Plug&Play, sogar mit dem alten Polrad (natürlich eher suboptimal)
besser: leichteres PK Polrad mit passendem Konus (z.B. 19mm Konus von PK 50 S)

der pickup müßte ungefähr da sitzen wo der unterbrecher saß

genaue gradzahl, richtet sich nach deinen zylinder und setup

ist die zündung denn neu?

richtig eingestellt ?

habe 3 stück verbaut..........aber leider keines für dich über[:D]

ja das sieht alles schon sehr gut aus. also ich habe den 75 DR Zylinder drauf. habe ja auch alles plug and play umgebaut. ja, es ist genau das alte schwere Polrad. der pickup sitzt auch ungefähr da, wo früher der UK war. habe mal bei sip angerufen und mein Problem geschildert. dort wurde mir gesagt, daß das alte Polrad nicht mit der kontaktlosen ZGP funktioniert. Kann mir das allerdings nicht erklären und wollte das auch nicht unbedingt glauben. Der Pickup hat einen Widerstand von 113 Ohm und sollte damit funktionieren. Bin von Beruf Zweiradmechaniker und habe alles komplett neu zusammen gebaut. trotzdem verzweifel ich langsam, weil sich einfach kein Zündfunken einstellt. Der Generator liefert Strom, d. h. er funktioniert!!! Habe hier zwei nagelneue CDI und einen original, sowie einen neuen Spannungsregler. Also meine Frage an dich: Funktioniert das wirklich nicht mit dem alten Polrad und der kontaktlosen ZGP???