Keine Vollabnahme mehr wenn nicht länger als 7 Jahre stillgelegt

Hallo, habe gestern im neuen ADAC Heft gelesen, das ab März Fahrzeuge die nicht länger als 7 Jahre stillgelegt sind keine Vollabnahme mehr erfolgen muss, sondern nur normalr TÜV Prüfung. Das ist doch mal ein Fortschritt.

Dann viel spaß beim Anelden.

Andre

das ist ja wunderbar, dann kann ich ja bald getrost zum tüv/dekra und meine geliebte 200er px bj´80 anmelden gehen^^
btw: ist das eintragen von NUR lenkerendenblinkern möglich?, thx

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht meine px; welche 11.2005 stillgelegt wurde;
im märz bei der anmeldung keine vollabnahme?

Ich denke der eintrag dürfte flach fallen, allerdings erst ab März. Wann gilt die 7 Jahre Regel.

Trotzdem machen die bei meinem 177er Polini mit 24er Gaser und Scorpion im Moment ärger. Die wollen den einfach nicht eitragen.

Andre

hmm gute Frage… Seit wann ist Deine PX abgemeldet?

Hab gestern mal mit nem Dekraianer gesprochen, das scheint so zu sein, das Fahrzeuge die nicht länger als 18 Monate still gelegt sind quasi ne Verlängerung bebommen bis 7 Jahre. Alle die z.B. vor 6 Jahren Stillgelegt wurden brauchen nach wie vor ne Vollabnahme. ;-( aber immerhin..........

Andre

Dazu ab ich grad auch mal ne frage ..und zwar..

In meinen papieren steht "Stilllegefrist endet im : jan. .07" Was heißt das jetz für mich wenn ich meine px erst später wieder anmelde ??? Ist dann eine besondere abnahme nötig oder wie ?? Oder gibt es danach noch irgendwelche fristen oder sonstige sachen die ich beachten muss..?

also dann ..danke im voraus..

gruß knightrider

Da freut sich ja einer[:D]

Meine 2te PX ist schon über 2 Jahre Stillgelegt.Coll dann bleiben auch die Eintragungen drinne.

hi,

äääächt?!

Mir waren jetzt neu 18 Monate bekannt   - is das sicher mit den 7 JAHREN ????

greets

Hi, habs gerade nachgelesen und es stimmt:
„Wer ein stillgelegtes Kraftfahrzeug wieder zulassen möchte, hat es künftig leichter: Für Autos oder Motorräder, die weniger als sieben Jahre aus dem Verkehr gezogen waren, reicht ab März eine Hauptuntersuchung für die Neuzulassung.“

http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/psfile/datei/24/DEKRA_info44ad13247576a.pdf

für alle zum nachlesen freu