Keine Leistung

Also ich habe im Augenblick folgenden Motor: 102DR, Simonini Tailgun(für Pk,geht aber auch auf V50),19/19 Dellorto,Polini Membran, 2,86 Übersetzung…
Der Motor bringt überhaupt keine Leistung wenn ich zum Beispiel anfahren will komm ich höchstens 10-20m weit und steh dann wieder.
Das Problem ist die Vergaserbedüsung glaub ich.
Ich hab jetzt ne 82 HD und ne 60 Nebendüse drin, welche Düsen würdet ihr mir empfehlen? Also HD dürfte ungefähr passen, aber welche Nebendüse?

HILFE[:(]

Hi Deniz,

ich glaube nicht, das die Nebendüse so nen großen Einfluss hat, das sie die Kiste nach 10m zum Stehen bringt. Die Hauptdüse scheint so ganz gut zu sein, 84 geht vielleicht auch noch.
Seit wann ist das denn so? Mit dem Auspuff davor ist die Kiste doch gut gerannt, oder nicht? Was hast du verändert im Vergleich zum letzten Mal?
Schreibe dir heute abend übrigens wg. Lenker & Malossi, habe eben erst die emails gelesen.

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

jau genau so meine ich das --gaser–bost dreck—membran

Also das mit der Boost Bottle ist mittlerweile klar, aber als sie dran war lief er wie der Teufel. das deutet doch drauf hin das irgendwas net mit Vergaser,Düsen …blablabla nicht stimmen kann.

Und wieder wäre JETZT interessant gewesen: was war es denn nun…?

welche Richtung hinter der Membran?
Luftfilte->Vergaßer->Boost-Bottle anschluss->Membran->Benzinpumpenanschluss->Kurbelgehäuse!!!

STOP AUS ENDE

Danke für die Hilfe wir haben das Problem Wahrscheinlich gefunden.

Danke an Dirty-Dick Flo und Manu

Deniz

Wahrscheinlich falsche Zündeinstellung, da estrem spät und zu grosse HD. Wie es ausgegangen ist sag ich euch morgen, weil ich grad keine kleine Düse hab. werd zur Sicherheit nochmal nach dem Kolben gucken.

Also der Kolben ist in Ordnung, die Zündung auf früh und die Boost Bootle weg. jetzt geht er wieder wie Sau[:D] [:D] [:D]
HD ist nach wie vor die gleiche, Zündkerzenbild muss ich noch überprüfen, aber ich glaub es müsst passen.

Also Danke Leute

Deniz

siehst du marcel?!
das meinte ich mit feedback…

Ja ich hab die Davor Werte noch, aber daran liegts nicht,muss mit den Düsen zusammen hängen. Ich hab ausversehen, dumm wie ich bin ne Boost bottle hingemacht( leider hinter die Membran also kurz vor Kurbelgehäuse)da hat er sauber Leistung gehabt, daher muss es was mit der Gemischzusammensetzung bzw. den Düsen zu tun haben. Und zum Polini vs. Simonini kann ich dir sagen das der Simonini viel besser geht aber auch recht laut is. Ferner musst du an der aufhängung oder am Krümmer basteln um ihn passend zu machen. Belohnt wirst du mit cooler Optik und guter Leistung. Der Simo is aber nur für50-110ccm gut.

Ist das Kontaktzündung? Was hast du denn alles verstellt, und hast du noch die Markierungen der Davor-Werte? Wie geht der Tailgun im Verhältnis zum Polini? WESENTLICH besser?

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

was hast du denn jetzt für ne Düse drinn…und wie sieht deine kerze aus !!! ich meine das sie nach 10-20m abstellt liegt nicht an der düse…was fährst du den für ne Zündung ???
Haste an der auch rumgestellt ???

flo[:D]

so gehört es sich meine jung !!!

Gruß Flo[:D]

ich geh jetzt erstmal [:drink:]

Nur den Auspuff und die Düse auf 82 verkleinert(vorher85), an der Zündung noch en bisserl rumgespielt und des wars. Jetzt geht gar nix mehr.

Punkt A: die Boost Bottle muss immer hinter die Membran…das sich ja da das Gemisch sammelt das nicht gebraucht wurde !!!

Punkt B: Warum sollte die 82er zu kleine sein, wenn du dir mal die Zündkerze anschaust wirst du es wissen !!
Wenn du elektonische Zündung fährtst würde ich das ganze mal komplett gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann ca. 10-15mm zurück, das sollte eigentlich gut sein (meine Erfahrung)
Mit der Nebendüse hat das nichts zu tun…
Und auserdem ist die 2.86 auch sehr lange für den müden 102DR !!!

Gruß Flo[:D]