Keine Leistung !!!!!!!!!

Meine vespa bringt keine leistung im stand dreht sie einwandfrei hoch aber wenn ich sie fahre kommt sie kaum vom fleck also ich komm unsere hoffeinfahrt im 2. grad so hoch und wenn ich dann vollgas gebe dreht sie nicht weiter hoch. ich vermutte mal das es die zündung ist weil luft zieht sie nicht.
verbaut ist:

130ger polini
4scheiben kulu mit verstärkter feder
Pk 125s kurbelwelle
19. gaser mit 84 HD
Polini Banane
Leichtes Lüfterrad
Kontaktzündung
2,56 Primäre

Danke

wieviel Grad vor OT hast denn jetzt eingestellt?

Gruß

also gegen der Uhrzeigersinn gedreht ist doch max. Grad vor OT!! Ich würde von der anderen Seite anfangen. Aber das beste ist, wenn du genau weißt, wieviel Grad du hast!!

Gruß

Original von cc_biker: ich hab sie jetzt wieder etwas nach links gedreht. geht jetzt schon etwas besser. ich hab ne w3ac drin scheint die richtige zu seine weil der vorbesitzer mit demm zylinder und der der kerze schon so 7000km gefahren ist.

also, das allererste, was ich mache, wenn ein roller muckt ist 'ne neue zündkerze. die kostet wirklich nur ein paar mark, und 'ne kaputte zündkerze hat die seltsamsten auswirkungen.

r

Des Worbens alte Seite: http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/

Weiß zwar nicht woran es liegt, aber den 19er mit einer 84 HD kommt mir etwas klein vor!!

Gruß

ich hab sie jetzt wieder etwas nach links gedreht. geht jetzt schon etwas besser.
ich hab ne w3ac drin scheint die richtige zu seine weil der vorbesitzer mit demm zylinder und der der kerze schon so 7000km gefahren ist.

ich weiß das der 19. zu klein ist leider hab ich momentan garkein geld.aber ich weiss da sie auch mit nem 19er gut läuft.
das mit der zündung will immer noch nicht. ich glaub ich lass sie mir einstellen.

wenns wirklich die kontakte sind, dann neue einbauen und auf nen abstand von 0,3 bis 0,35mm einstellen, dann mal bei wrobel auf die page gehen und dir anschauen wie man als erstes den ot ermittelt und sich ne markierung macht. erst dann kannst du mit einfachen mitteln deine zündung richtig einstellen.

gruß mopedkerl

gute Frage ich hab leider nicht so eine einstell scheibe eben war die zündung fast ganz links dann hab ich sie so auf 3/4 gestellt und all letztes in die mitte es hat sich aber rein garnichts getan. hat auch keine fehlzündugen oder so. wie gesagt im stand dreht der motor gut hoch nur leider während der fahrt nicht. köntte es auch am vergasser liegen?

also noch weiter nach rechts drehen?

Achja, Zündung schon gewissenhaft einstellen, sonst hast im schlimmsten Fall ein Loch im Kolben → Überhitzung!!!

Gruß

Und hast es hinbekommen?
Aber ich würde für nen Polini wirklich nur einen 24er verwenden. Ich finde ja nen 19er für den DR schon zu klein.

Gruß

ne w3ac passt schon. Wenns jetzt schon besser geht, dann bist ja eh auf dem richtigen weg.
Aber pass auf, dass du sie nicht zu weit nach links (gegen Uhrzeigersinn) drehst.
Und behalte auch immer die Zündkerze im auge.

Weiß = zu heiß/zu mager
Rehbraun = ist i. O.
Schwarz verölt = zu fett.

Also pass auf das sie nicht hell wird.

Gruß

also ich habe damals mit den scheiß unterbrechern nur geschiss gehabt zu mofa zeiten. neuer rein otz geil und dann immer wieder mit der zet schlechter durchzug mendes standgas und so wieter,…
mh… was da wichtig ist das du nen oriinal unterbrecher holst…
keinen zubehörteill hatte ich damals festgestellt…
denn auch wenns nur ein unterbrecher ist… da ist qualität sehr wichtig…
wie ein verschlissener unterbrecher aussieht weißt du bestimmt im einen ambos ein loch am anderen ein hügel jetzt kommst du meit deiner 0,8 lehre und das din hat dannn ca. 1mm…
Könnte ein fehler sein…
ich sag nur scheiß unterbrecher…

am liebsten würde ich meine V50 auf kontaktloszündung umbauen…
kann man eigentlich ne unterbrecher zündgrundplatte umbauen auf pic… seint die gleiche platte zu sein…
dann noch spannungsregler uns zundspule vom 80 er kaufen…
geht das??[:dance1:]
gruß rette

Original von mopedkerl: dann mal bei wrobel auf die page gehen und dir anschauen wie man als erstes den ot ermittelt und sich ne markierung macht.

auf WELCHE page gehen? das würd mich auch interessiern

Davor hab ich ja die ganze zeit angst. und wenn ich sie zuweit nach links stelle kan es doch auch seien das die xplosion im auspuff stadt findet???
momentan macht sie sehr höhe schläge und klingt in „hohen“ drehzahlen komisch ich denke mal das ich zu weit nach rechts gegagen bin

hast recht SCHEISS UNTERBRECHER
Jetzt geht garnichts mehr.
Woran erkenne ich eigentlich auf wiel Grad die steht weil auf der Zündgrundplatte ist keine makirung.
Hat Zufällig jemand von euch ne E-Zündung bei sich rum liegen?
mich kotzt das alles an und umrüsten werde ich wohl eh bald müssen.

also die alle düsen bei denen ne 8. vorn dran steht kann ja schon mal gar nicht sein.

schau dir das mal an.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

der zylinder und der vergasser waren bei nem freund verbaut und unsere motoren unterscheiden sich nur in kurbellwelle und in der zündung und ich weiß wie seine mit den komponenten gelaufen ist und da bin ich die einfahrt hoch geflogen und nicht gekrochen.
ich werd jetzt mal weiter an der zündung rum spielen.