Keine Leistung NRG 50er

Hi,
ich habe eine 50er NRG Bj.96 beim Fahren hat er auf einmal ganz komische kreischendes Geräusche von sich gegeben, die aber nach einen halben Stunde wieder aufgehört haben, jetzt dreht er bei Vollgas sehr hoch und fährt nur mal 60-65 und braucht langer bis er die Geschwindikkeit erreicht hat.Sonst ohne Probleme 80-85. Wer kann mir da weiterhelfen ?? Danke Michael aus HD- Dossenheim [:smokin:] [:angry:]

Hi Heroe,
Ja war Blöd von mir !!Das mit dem Lüfterrad war genau richtig !! Ist voll abgesäbelt !!Die Scheibe dahinter wackelt auch. Danke für Deinen Super Tippppp ! Gruß Michael[:bounce:] [:look:]

Hi Michel, freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Hoffentlich ist es nur das Lüfterrad, sonst wird es teuer.

Ab jetzt immer schön Schraubenkleber benutzen, denn ich bin auch erst aus Schaden klug geworden[I)]

Gruß heroe [:smokin:]

Du bist tatsächlich eine halbe Stunde mit einem komisch kreischenden Roller gefahren???

Ist das jetzt Dummheit oder Dickfelligkeit? Wo kamen den, Deiner Meinung nach, die Geräusche her?
Ich hab mal meine Mutter auf dem Lüfterrad der Vario verloren, während der Fahrt. Das gab auch ein fürchterliches Kreischgeräusch, allerdings hab ich gleich angehalten und nachgesehen. Deshalb mußte ich nur ein neues Lüfterrad kaufen, aber die Symptome waren so wie bei Dir.

Nimm mal den Triebsatzdeckel runter und dann wirst Du wahrscheinlich schon das Elend sehen. Ich hab den Fehler gemacht, kein Schraubensicherungsmittel zu benutzen. Der NRG, ich hatte einen 97er, dreht entdrosselt, ca. 10500 Um/m. Bei der Drehzahl kann sich schon mal was losschütteln. Wenn dann das LR lose ist, kommt auch die Vario nicht mehr ganz zusammen und Du hast keine Topspeed mehr.

Gruß heroe[:smokin:]