Keine Leistung bei warmen Motor

Hallo vieleicht könnt Ihr mir wieder Helfen.
Habe einen Geschwindigkeits verlust bei warmen Motor die Drehzahl bleibt gleich 7500 Umin aber bei einer Kühlwasserthemperatur von 60 Grad habe ich einen spürbaren verlust an Geschwindigkeit . Es handelt sich um einen Piaggio Quartz , ich weis das ich hier im Maxiscooter Forum bin habe aber einmal bei den 50er nachgesehen und verspreche mir hier mehr Info habt mir bei meiner SKR ja auch immer gut geholfen und der Motoraufbau ist ja gleich abgesehen von der Wasserkühlung aber es gibt hier ja auch Runner Fahrer.
PS die Vario,Riemen,Rollen und kurbelwelle&Lager sind neu wenn er kalt ist läuft er gut 70.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Benny

Habe heute nochmal endlüftet und denn Wasserstand kontrolliert ist aber alles soweit ok.
Es ist kein Maxiscooter sondern ein 50er Quartz nur versuch mal in 50er Forum eine brauchbare Antwort zubekommen .
An die Vario habe ich auch schon gedacht habe eine neue von Top Performance verbaut die hat eine andere Rollengröße als die orginale .Top 1512 Orgi 1613 aber erläuft ja wenn erkalt ist.

im normalfall ist der Fehler dann im Variokasten zu suchen. Entweder Variomatik selbst, der Keilriemen oder die Kupplung.

aber ein maxiscooter der nur gut 70 läuft? Was ists denn für ein Roller?

ja habe ich ist schön Rehbraun ich denke vieleicht liegt es ander Kompression kann sie leider nicht messen da ich nicht das nötige Messgerät habe der Zylinder und Kolben sahen aber noch gut aus keine Riefen oder Klemmspuren, oder ist es vieleicht eine Falsche bzw alte Zündkerze was sagst du dazu?

Gut werde es mal ausbauen und in kochendes Wasser legen dann muß es ja aufmachen beim Auto ist es doch so ca 82 grad das wird ja beim roller nicht anders sein oder doch?