Keine Leistung am Hinterrad

Moin,

bin malwieder auf eine Tipp von Euch angewiesen:

Folgendes Problem:
Wenn ich die z.B. den 1 Gang einlegen und vollgas gebe, jubelt der Motor hoch aber so richitig flott vorwärts komm ich nicht.
Wenn ich dann das Gas wegnehme gehts besser voran.
Hab schonmal den Kupplungstrennzug etwas gelockert, könnte ja sein das die Kupplung noch trennt ohne den Hebel zu ziehen, dem war aber nicht so.
Woran liegt es??
Können die Belege runter sein oder der Kupplungsfedern zu alt sein, sodass die Leistung nichtmehr richtig übertragen wird??
Was könnte es noch sein??

VIelen Dank für Eure Tipps.
Gruss

also du meinst dass die drehzahl hoch geht aber der roller sich nicht bewegt?

dann is die kupplung zu stark gespannt oder sie is zum austausch bereit…

könnt aber auch sein dass sich der keil der kupplung und primär verbindet abgeschert is und dass dort jetzt alles rutscht…

Wenn Du Hilfe beim Zerlegen brauchst,meld dich mal in unsrem Forum an

oder man investiert ca 7 euro in ne kupplungsmontagehilfe. hab ich gemacht und is einfach super. um einiges leichter als mitn schraubstock

Original von Eric_px:
schon zu spät??
gib obacht beim sprengring lösen die kulu beläge mit dem ganzen schnickschnack kommt dir nämlich entgegen gesprungen und verteilen sich dann in der werkstatt ( is mir passiert [I)] )

[

am besten in nen schraubstcok einspannen,dann den sprengring lösen und den schraubstcok langsam(!) kommen lassen,ist meiner meinung nach die sicherste methode !

mir ist mit nem freund zusammen mal was ähnliches passiert,haben uns den mist fast ins gesicht geschossen!!!

Gruß!

HI,

ja genau, Motor dreht hoch und die eigentliche Leistung kommt nicht an.
Hab Ihn jetzt gespaltet und werde auch gleich neue Halbmondkeile einbauen.
Gleichzeitig werde ich auch die Belege bei der Kupplung tauschen.
Ist das eigentlich kompliziert??
Hab noch nie ne Kupplung zerlegt. Weiß nur das ich sie danach ne Tag in Öl einlegen muss. Gibt es da irgenwas zu beachten??

Wenn beides gemacht ist, sollte es eigentlich funktioneren oder??

Danke

schon zu spät??
gib obacht beim sprengring lösen die kulu beläge mit dem ganzen schnickschnack kommt dir nämlich entgegen gesprungen und verteilen sich dann in der werkstatt ( is mir passiert [I)] )