Keine 2Taker mehr !!!

Was sagt Ihr eigentlich dazu, dass keine 2Takter-Neufahrzeuge mehr zugelassen werden können ???

Damit sterben die neuen Vespas aus, das ist FAKT.

Kann man nur hoffen dass die alten noch eine Weile bleiben.

hoffe mal das das nur ien Aprilscherz ist! ansonsten wäre es echt schade drum! [:D]

gruss jAn

Seid ihr sicher das die PX noch bis 2006 gebaut wird??
Ich meine mal gehört zu haben, dass die nur bis zum 18.8 letzten jahres gebaut wurde!![?[]

Hier könnt Ihr das ganze nochmal nachlesen.

Hab auch gerade gelesen, das es die 150er auch noch gibt - allerdings nicht in Österreich :stuck_out_tongue:

Zitat:
Das Gerücht über eine Wiederbelebung der PX200 stellte sich übrings als falsch heraus (Zitat Piaggio: die Dreckschleuder bekommen wir nicht mal durch EURO 1). [:D]

„Dreckschleuder“ tststs [:)]

Gruß

Also mein Kumpel arbeitet bei einem Piaggio Vertragshänder und hat mir eben letzte Woche folgendes eröffnet:

• 50ccm bleiben weiterhin 2-takter
    (teilweise werden hier aber in Zukunft Motoren als Einspritzer verwendet.)

Für alles was über 50ccm gebaut wird soll es angeblich bereits, oder bald nicht mehr möglich sein ein Neufahrzeug zuzulassen. Eben wg. der Abgasnorm.

Daher wundert es mich, dass Ihr schreibt die 125 PX hätte es nochmal geschafft (Ich würde mich freuen)

Eine 4-takter Vespa ?? davon halte ich nichts, zum einen wg. dem Style und dem Klang und Gestank den eine Vespa hat, zum anderen, weil ein 4-takter nicht so schön zum basteln ist, da hat man immer das geficke mit den Ventilen und der Steuerkette.

Die 125er PX mit 2-Taktmotor wird weiterhin gebaut. Da die es noch irgendwie geschafft hat - wie auch immer - die Abgasnorm einzuhalten.
Die 200er hat es leider nicht mehr geschafft.

Gruß

Ne, die 125er kannst noch ohne Probs kaufen.

Aber was hast du davon? So toll ist der 125er Motor auch nicht. Und bei dem Bj. bekommst du nur sehr schwer was eingaytragen.

Da müsstest wieder Papiere von einer alten kaufen, Rahmennummer umschweißen… bla

Gruß

Ja ich weiß, ich nerve, aber wenn ich die 200er nicht mehr angemeldet werden kann, nervt das auch nur ein klitze kleines bischen. also geht es oder geht es nicht?
davon hängt nämlich ab, ob ich mir die arbeit noch antue oder es direkt sein lasse…

das hat nix miteinander zu tun.

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Bist du dir da ganz Sicher???Die PX125 wird doch nun echt bis 2006 gebaut,und dei gnazen kleinen fuffie kisten sind doch auch alle 2 Takter!Mir ist nur bekannt dass man keine PX200 mehr neu zulassen kann!

Das gilt aber wohl hoffentlich nur für neufahrzeuge, oder??? Hab mir gerade einen alten 200er motor für meine PX besorgt und wenn ich den jetzt nicht eingetragen bekomme, kotz ich echt ab.

Ich möcht gern nochmals auf meinen Beitrag hier unter „Vespa Classic“ - Neues von Bajaj - hinweisen.Da giebts schon ne „Vespa“ mit 4-Takter.

Da kommt es ja auf das Baujahr des Rollers an! Also der Karosserie!

— Rock´n`Roll —

Wo haste das denn her?
Heute irgendwo gelesen? Mal aufn Kalender geguckt? :wink:

Edith sagt:
Da is doch auch was mit PX Chassis und 4-Takter in Planung…

Original von ShIFteR: Ja ich weiß, ich nerve, aber wenn ich die 200er nicht mehr angemeldet werden kann, nervt das auch nur ein klitze kleines bischen. also geht es oder geht es nicht? davon hängt nämlich ab, ob ich mir die arbeit noch antue oder es direkt sein lasse...

Du kannst ruhig machen was Du willst, das gilt nur für Neufahrzeuge vom Händler, die noch nie zugelassen waren!!!