kein Zündfunke

ich versteh das nich: meine vespa läuft im moment nich [:’(]
wenn ich an die zündkerze drangreife bekomme ich einen stromschlag wenn ich kicke, aber es kommt kein funke, woran kann das liegen??

gg Das Polrad wird mit der einen Mutter auf der Kurbelwelle befestigt. Lose kommt das da garantiert nicht drauf…

ähm frage, wo hältst du denn die kerze fest wenn du schaust ob sie funken hat?

Original von PK-Opa: miss mal den wiederstand des kerzensteckers,müsst so bei 50 ohm liegen.der kann durchgeschlagen sein -- eventuell ne andre kerze ma versuchen Nils

kerze hab ich versucht, war aber nich neu, soll ich sinst nur den kerzenstecker wechseln oder sonst was?? kann es auch daran liegen das das lüra nicht richtig drauf is??

jo das schon aber wie soll ich da zurehn ohne das die kurbelwelle mitdreht??

Enjoy the speed!!

Probiers aus dann lüppt das auch wieder…
Kann ja gar net laufen wenn das Polrad nicht fest ist.

Original von PK-Opa:
??? mit der mutter !!!

Nils

wiew?? das muss ich ja rein drehn?

Enjoy the speed!!

danke für eure hilfe läuft jetz,das lüra war nich richtig drinne [;)]

Enjoy the speed!!

wie kann ich das polrad den festhalten, geht irgendwie sehr schwer??

Enjoy the speed!!

Original von Vespanoob: Du musst das Lüra beklemmen. Also ich mach das immer so: Ich nehm nen Maulschlüssel und beklemm damit eine Schaufel und dann einfach die Mutter fest ziehen...

Original von schweinchen_babe:
ähm frage, wo hältst du denn die kerze fest wenn du schaust ob sie funken hat?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

hinten an den gummiteil und dann halt ich sie an ne schraube oder metall halt
nee als ich gesehen hab das die kerze nich funkt hab ich gekickt und an die kerze gefasst, um zu schauen ob saft drin is [:D]

edith: @pk-oba: jo is alles fest, nur hab ich vor kurzen das lüra mal abgemacht, vielleicht hab ichs ja zu wenig fest angeschraubt??

Du musst das Lüra beklemmen.
Also ich mach das immer so:
Ich nehm nen Maulschlüssel und beklemm damit eine Schaufel und dann einfach die Mutter fest ziehen…