Kein Zündfunke

Hallo,wer kann mir helfen,oder einen Tipp geben?
Bin gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und (zum Glück)vor der Haustür ging mir mein SKR 125 aus.Habe dann mal die Zündkerze heraus gedreht und festgestellt,das nur ein leichter Zündfunke da ist. Bei einer neuen Kerze auch.wer kennt das Problem oder wie könnte ich der Sache auf die Spur kommen.
Gruß Wolfgang[:’(]

Hallo interessiere mich auch für eine Malossi Digitronic und den keil zum versetzen des Zündzeitpunktes aber bei SIP steht ja das es nur für Wassergekühlte Motoren zur verwendung kommen sollte , nur warum ? Wird der Motor dadurch so Heiß das die Luftkühlung nicht mehr ausreicht?

Kann man die CDI prüfen oder muß man auf Verdacht ein neues kaufen? Und wie Teuer ist so ein Teil?

die CDI ist und bleibt einer der wenigen Schwachpunkte der SKR. Bei meiner SKR lags bereits zweimal an diesem Teil.
Scooterking

eigentlich ist die SKR-Zündung schon ne feine Sache! Man sollte nur so ab 10.000 bis 15.000km mit einem Austausch rechnen.
Scooterking

PS: Der Spannungsregler ist leider auch ein Teil, welcher „mal so eben auf die schnelle“ seinen Dienst quittiert, meißtens nur in Teilbereichen, sodaß eine Fehlersuche ziemlich nervenaufreibend sein kann.

Wie is das eigentlich, gibts da nich ne Malossi-CDI? Oder andere „Tuning-CDI´s“. Hat die schon jemand verbaut?

Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Runner. Sporadisch lief der Bock auf mal wieder, für so 200 oder 300 Meter und blieb dann immer weg. Nach Tausch der CDI war das Problem weg…

Die CDI scheint ein genereller Schwachpunkt des Hauses Piaggio zu sein. Schlimm ist auch, das dieses Teil total vergeossen ist und eine Reparatur somit unmöglich gemacht wurde.
Austausch istr die einzige Möglichkeit. Wie Scootie schon schrieb, vielleicht hilft ein Freund mit seiner CDI Testweise aus…

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interressiern… warum die feinen Sachen für LC und für AC nich ??? [?[]

Also ich habe die Malossi CDI drin. Sie läuft sehr gut und fällt nicht aus. Bei leicht getunten Motoren ist die aber nicht sooo wichtig, da der Motor das entsprechende Drehzahlniveau eh nicht erreichen kann. Ich habe sie verbaut, weil ich eine stabile CDI brauche und nicht nocheinmal in stockfinsterer Nacht auf den ADAC LKW warten will. Trozdem, der Motor läuft runder…

keine Deiner Fragen kann ich 100%tig beantworten! Das einfachste wäre, ein Freund od. Bekannter hat auch ein Scooter wie Du (od. baugleich) und Du könntest Dir diese mal leihweise verbauen.
Scooterking

PS: Hast Du außer der Kerze auch mal den Kerzenstecker und sämtliche in frage kommenden Verbindungen geprüft?

Besten Dank für Eure antworten,werde dann mal sehen ob ich so ein Teil irgendwo geliehen bekomme.
Echt Cooles Board hier. THX;D