Kein Zündfunke

Hallo,

möchte mich erst mal ganz kurz vorstellen, da ich ja hier im Forum neu bin. Ich bin der Simon und bin Händler für Scooterteile. Mache das schon einige Zeit Hobby mäßig und habe dann das ganze zu meinen Beruf gemacht (nebenberuflich). Habe auch erst angefangen, bisher mach ich nur die regionale Szene.

Zu einer Frage von einem Kunden (kein Internet):

Der nette Herr wollte seine Welle wechseln beim Speedy 2 und hat beim zerlegen die Kaben direkt an der Zündung hinterm Polrad abgerissen. Sooo jetzt hat er wieder Farbe auf Farbe zusammen gelötet, was auch so weit passt nur er hat ein „blaues“ Kabel über und hat dafür keinen Platz. Leider bin ich bei diesen Motoren von Peugeot in der Zündung nicht so fitt.
Wo gehört das Kabel dran?? Denn er hat keinen Zündfunken mehr.

Mfg Simon Kollmannsberger
Energy~Tuning

Hi da hast du den Pick-Up in der Hand der sorgt für das signal zur Zündspüle und gibt sozusagen den feuer befehl
bei der montage soltest du auf den abstand zum Rotor achten der darf nicht zu groß sein 0,2 bis 0,3mm [I)] [I)] [I)]

Vielen Dank, es geht!! Da freut sich der Kunde.

HI!

Wenn du noch etwas Zeit hast könnte ich morgen mal nachgucken und es dir sgen, hab noch ne Lima bei mir in der Garage rumliegen!

MFG Benni[:dance2:]

Hallo nochmal!

So, hat ein bisschen länger gedauert, aber ging nich schneller! Sorry!

Also, das blaue Kabel gehört an den Sensor der Lichtmaschine!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die richtige Bezeichnung von dem Ding ist(auf dem Bild zu sehen)!
Mir fällts grad nicht mehr ein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen[?[] [H] [H]

Gruß Benjamin[:bounce:] [:bounce:] [:drink:]

Hallo

frage bitte bei deinem Peugeot Händler vor ort nach aufschaltung ein fehler hat groß folgen mit viel quallm .

[I)] [I)] [I)]

Danke!

Man es gibt Tage da liegen einem die Bezeichnungen auf der Zunge, aber man kommt net drauf!

Gruß Benjamin[?[] ;D [?[] [?[]

Sonst weiß keiner was?

Original von Vespeeder: HI!

Wenn du noch etwas Zeit hast könnte ich morgen mal nachgucken und es dir sgen, hab noch ne Lima bei mir in der Garage rumliegen!

MFG Benni[:dance2:]

Plastikbomber ---------------> gelber Sack!!! :wink:

Ja klasse, danke!

haha was soll die scheisse mit plastik_bomber gelber sack is echt witzig haha des gibs net vespa…blechkcontainer[:@] [:@]