Kein Zündfunke!!

Hallo,

Habe eine Frage was mein Zündfunken betrifft, da ich absolut nicht mehr weiter weis...

Habe bei meiner vespa das Problem dass ich nach Zylinderwechsel kein Zündfunke mehr bekomme..

Habe schon eine neue Baterrie eingebaut und ordnugsgemäß geladen

Habe außerdem die Zündeinheit erneuert und auch neue Zünkerzen genommen..

Allerdings funktioniert der Startvorgang wenn ich per überbrückungskabel gekickt hab..

Spannung liegt eigtl am kompletten Stromkreis an..

Außerdem interessant ist, dass auch nachdem ich die vespa überbrückt habe sie jedesmal nach ca einer Stunde laufzeit wieder ausging und wiederum nicht mehr zu starten war..

Zieht sie irgendwo den strom? und kann es sein dass die lichtmaschine die Batterie nicht läd??

Danke für eure Ideen

Dracki

ich spiel mal sherlock holmes............

1. sind wir hier im classic bereich,das heißt ja die ..........vespa müßte etwas älter sein.

2. ich kenne keine vespa ,die einen kickstarter hat und die man dann auch ohne batterie ,nicht ankriegt

soll heißen, wenn das ding nen kickstarter hat ,kriegt man sie auch ohne batterie an,oder?

3.das teil läuft bei überbrückung,also scheint alles zu funktionieren (geht dann auch licht und hupe und so?)

schlussfolgerung ......es kann nur ein elektrikproblem sein ,oder?

z.B. zündschloss wackelkontakt ,oder irgendwo ein kurzer,oder kabelverbindung irgendwo kacke,oder zündungsproblem(e-teil)

hi,

es wäre erst einmal gut zu wissen was du denn für eine vespa fährst, denn so wie ich das weis, brauchen die meisten vespas keine batterie um zu starten, andere wiederum brauchen welche. aber da will ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen- meine gs braucht auf jeden fall eine batterie.

andererseits sieht das ganz danach aus, als wenn deine battierie nicht geladen wäre und sie auch von der lima nicht geladen würde.

Bist du dir denn ganz sicher, dass die batterie ganz voll ist und sie ach die gleiche spannung wie dein bordnetzt beträgt?

Hast du mal gemessen ob denn deine lima an der batterie strom ausspuckt?

Außerdem. Hast du alle Kabel und Kabelverbindungen auf durchlass und kontakt geprüft?

Ach und hast du generell was an der elektrik geändert oder was an und wieder hingeschraubt?

Gruß