kein zündfunke v50 special nach umrüstung

Hallo miteinander,

ich habe eine Vespa 50 Special komplett neu aufgebaut. habe eine neue 12v zgp, einen neuen spannungsregler sowie eine neue cdi verbaut. Habe aber keinen Zündfunken. Habe mehrere Kerzen ausprobiert. Die Widerstandswerte sind alle komplett in Ordnung. Pickup funktioniert. Generator liefert auch strom. Licht ist vorhanden. Es kommt leider kein Funken. Kabelbaum ist der von der pk50 und ebenfalls neu.

Also nun die Frage an alle: Warum kommt kein Zündfunken???

Kann es am Polrad liegen? Denn das ist noch original...

kerzenstecker mal getauscht ,oder ohne kerzenstecker mal versucht?

grün weiß rot  für die cdi auf den richtigen platzgesteckt ?

bei manchen zündungen mußte auch 2 kabel zusammenklemmen, um funken zu kriegen

welche zwei sollte man denn zusammenknoten? Das funktioniert doch gar nicht! Jedes Kabel hat doch seinen platz. es kommen drei aus dem kabelbaum und fünf aus der zgp. davon sind drei für die cdi und die anderen zwei für den kabelbaum. bleibt schließlich ein grünes kabel über, welches letztendlich auch seinen platz an der cdi findet. also welche zwei kabel soll man da deiner meinung nach bitte zusammenknoten?

ja aber strom kommt doch auf jeden fall an. also muß das polrad doch seinen sinn erfüllen. der generator produziert auf jeden fall strom mit diesem polrad. warum dann kein zündfunke? da kann doch irgendetwas nicht richtig funktionieren. Mann wer hat denn ahnung hier, und kennt dieses Problem????

habe ich noch nie was von gehört

wenn ich meine zündung einbaue ,lasse ich erstmal den kabelbaum ab und überprüfe ob ein funken kommt.

dann kann sich auch kein kontaktfehler durch den kabelbaum einschleichen

also zündung rein ,cdi ran, zündkabel und kerze,dann zur sicherheit alle kabel die aus der zündung kommen und blank sind ,isolieren damit kein kontakt zum rahmen hergestellt wird und falsch masse kommt.

und dann hat man eigentlich schon funken ,wenn du die kerze an den rahmen hälts und kickst

vorrausgesetzt alles steckt richtig fest und alle kabel sind ok.........usw

ansonsten ,wenn der kabelbaum dran ist ,könnte irgendwo vielleicht am rahmen falsch kontakt sein

massefehler, oder so

früher war da mal ein kondensator ,tausch den mal

da ist kein kondensator in der zgp. die hat nen pickup.

sone fragen kann dir kein mensch beantworten ,grünes kabel?usw.messbereich richtig eingestellt-abgelesen?is nur ne kommastelle..-spulen sind immer an masse.--alles abklemmen bis nur das übrigbleibt was für zündung brauchst--alles!!  und dann richtung zündkerze hinterher

beide cdi`s haben dieselben werte. ob da saft rauskommt? keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht, denn sonst hätte ich ja nen zündfunken...

zwischen grünem und weißem kabel beträgt der widerstand 505 ohm. heißt das evtl. daß die ladespule defekt ist??? laut internet sollte sie 500 kohm betragen. kann das richtig sein? warum kommt dann trotzdem strom an und das licht funktioniert?

dann kann man nur an den kabeln der zündung mal 2 zusammenknoten und gucken obs funkt

oder doch mal ein anderes polrad probieren

eine von den vier spulen (die mit dem blauen kabel) hat verbindung zur masse. ist das normal? vielleicht ist das der fehler? habe gerade die zgp nochmal ausgebaut.

ja es ist das alte polrad mit den vielen flügeln. Das ganze passt auch wunderbar zusammen. ja habe auch den kabelbaum mal weggelassen. trotzdem kein zündfunke. die zgp ist 12v und hinten steht pl170 drauf. habe die von v-moto.de gekauft. die zgp hat 5 kabel  weiß, rot, grün. Ebenfalls  noch ein blaues und ein schwarzes. 

tja, jetzt muß nur noch jemand wissen ,ob die werte normal sind

kommt denn am ausgang cdi saft an ,wenn du das zündkabel abdrehst

kann man das messen?

früher war da mal ein kondesator ,tausch den mal

ich glaube ich habe den fehler gefunden. gehe jetzt runter in den keller und überprüfe meine vermutung. es geht doch ein zweites grünes Kabel von der cdi zum kabelbaum. ich idiot habe gedacht das wäre fürs licht. dem ist aber nicht so. das ist das kabel für die kill-funktion. ich habe es dummerweise an die lampe angeschlossen. ...und die lampe hat natürlich verbindung zur masse. demzufolge war die killfunktion die ganze zeit  betätigt. die folge ist natürlich "kein zündfunken"!!! vielen dank an alle die versucht haben, mir weiter zu helfen.

jepp ,das grüne ist für killfunktion..........grün und schwarz =kill

deswegen sage ich ja ...........erstmal ohne kabelbaum starten,dann passiert sowas nicht

zum glück haste es endlich gefunden[:D]

ja ok , wenn nur 2 kabel hast ,dann geht es bei der zündung nicht

also fällt das auch weg

bleibt noch ein anderes polrad

da du ja anscheinend schon einiges gemessen hast ............

kannste nicht bei der zündung anfangen und dich über die cdi, bis zum kerzenstecker durchmessen

irgendwo muß ja ne unterbrechung sein ,oder............

sonst mal die zündung durchmessen

der fehler kann ja nur zwischen zündung und kerze liegen

kabelbaum auf jedenfall erstmal abklemmen

wenn das licht geht +das pickup in ordnung is bleibt ja nur zündkabel.kneif mal auf jeder seite 2 cm ab und halt nochmal an motor.hat das pickup richtig masse?