Kein Vorwärtskommen (PX)

Hab ein dickes Problem!
Wollte gerad meine PX80 (mit langer übersetzung falls es ne Roller spielt) aus der Garage schieben ,und ne Runde fahren!
Die paar Meter gingen auch ganz gut!Bloß plötzlich als ich nach nem Stand den ersten wieder einlegen wollte,ließ sich der Gang zwar einlegen,der Roller fuhr aber nicht!Es war wie m Leerlauf! [?[] Ok der Motor wird eh irgendwann zerlegt werden müssen,da ein Haariss im gehäuse ist!Kann es sein das da Getriebeöl rausgelaufen ist,oder die Kupplung nich richtig trennt!?

Öleinfüllschraube rausdrehn,Mobbed leicht nach rechts neigen,guggen,obs Öl rauskommt.Wenn nich,lieber komplett ablassen,neues einfüllen.(250ccm.SAE-30)!!!

Ich denk nich, dass das am öl liegt.

Funzt der Kicker noch?
Klackt es, wenn du nen Gang einlegst?

Mit etwas geschick gehts auch ohne.
Nur zu oft is ungesund.

Mach mal den Kupplungsdeckel auf.
(wie ist klar, oder?)
Möglichkeit A
Dir hats die Kupplung zerlegt.
Möglichkeit B
Dir hats den Kulukeil abgeschert.
Möglichkeit C
Kuluseil zu stramm

Muss ich eigentlich SAE30 nehmen?Hab in der garage noch mehrere Kanister mit SAE 20W40 gefunden!geht das auch?

Der Vorbesitzer meinte,da wäre etwas öl ausgelaufen!Aber als ich sie anfangs angemacht habe lief sie ohne Probleme!

Hallo,
ich hab gesehen (gsf) das du einen Motor suchst?!?
Der währe noch zu haben!!

Gruß

ich hab 15 W40! hat mir mein zweiradmechaniker gegeben als wir den motor überholt haben! ist halt für einen größeren temperaturbereich! wie es sich verträgt mir sae 30 weis ich nicht

wenn die kupplung nicht trennen würde dann könntest du den gang nicht einlegen bzw wärst ncih im leerlauf bei gezogener kupplung! vielleicht ist die schaltraste kaputt oder ein zug gerissen oder das schaltkreuz kaputt! wenn getriebeöl rausgelaufen wär müsste ja irgendwo in deiner garage ne rießen pfütze sein! das würd auffallen!

Welches Öl hattu denn drinnen???

notfalls im gartenzubehör! die meisten benzinrasenmäher haben sae 30! von valvoline gibbet ein „lawnmover oil“ das hat sae 30.

öleinfüllschraube in der nähe der schaltraste! ist bei der px eine schlitzschraube. zeigt leicht schräg nach oben.

Hallo,
also ein Ratschenkasten ist Pflicht, aber ich gehe mal davon aus das du sowas hast.
Spezialwerkzeug:

• Polradabzieher
    Kupplungsabzieher brauchst du ja bei der PX nicht, aber diesen Kronenmutterschlüssel, um die Mutter an der Kupplung locker zu schrauben.
    kostet beides nicht die Welt.

Gruß

Welche war nochmal die Öleinfüllschraube,und wo bekomme ich SAE30 her?gibts sowas auch bei ATU,oder beim Zweiradhändler?

Ok ich schu nacher mal nach!Danke!
MFG stefan

@Eisbär
Was willst du denn für den haben?Und was ist das für einer?Schreib mal bitte ne Mail an [email protected]
@BugHardcore
Alse wenn ich den gang einschiebe klackt es!Nur wenn ich den Roller schiebe hört man ein rattern,knarren,etc! Hört sich nicht gerade sehr gut an!Der Kickstarter ging schon vorher nicht weil der Riss drin ist!ich kriegte sie nurnoch über anschieben an,was man jetzt auch vergessen kann!

Ich werd mir das alles wohl nach den Weihnachtsfeiertagen angucken!Wenn ich Probleme mit dem aufkriegen der Kupplung haben sollte Poste ich nochmal!Aber kann mir vieleicht noch jemand bei der Auswahl der Spezialwerkzeuge helfen?Welche Spezialwerkzeuge brauch ich zum zerlegen,und zum zusammenbau des Motors?

Alles andere is nich gesund…

20W40 is auch kein Getriebeöl sondern MotorÖl für 4Takter. Das vertägt sich mit Getriebeölresten angeblich nicht.