Kein Vollgas

Hallo liebe Rollerfreunde,

habe folgendes Problem. Meine Vespa stottert bei Vollgas und ich bekomme nicht raus woran es liegt!! Habe einen Malossi 210 drauf und einen Simonini Aispuff. Zündung habe ich vor einiger Zeit eingestellt, die müsste stimmen. Hauptdüsen habe ich auch schon ein paar mal getauscht, das Problem ist geblieben!

Fahre zur Zeit eine 130er Hauptdüse im Originalen Flachschieber....

Hoffe sehr das mir einer helfen kannn...??

Mfg.Wolly

Hallo Simon,

schön das sich mal jemand wegen meinem Problemchen meldet!! Habe grade mal geschaut, die Zündkerze schaut Rehbraun aus. Das sollte ja auch so sein...Habe gestern gesehen, dass mein Vergaser von Innen sehr verölt ist. Tanke 1:50er Gemisch, mit dem Greentech öl...Aber die Ablagerungen im Vergaser sind mir neulich erst aufgefallen, keine Ahnung ob das ne Bedeutung hat??

Hmm...Dacht eher das die 130er HD zu groß ist bei einem Sonst Originalen Motor...!?...:( Mischrohr und Nebendüse zu ändern, bringt mir nichts oder?

Habe die Zündung Abgeblitzt, auf den Wert den der Malossi 210er braucht...Ich glaube 19 Grad...

Wäre echt cool wenn mein Problem mal gelöst würde...

Mfg. Wolly

Hi Wolly,

als erstes würde ich den Vergaser ultraschallreinigen im hier Verschmutzungen wie beschrieben auszuschließen. 130 HD kommt mir ebenfalls etwas klein vor wobei ich keine Erfahrung mit dem 210 Malossi habe. 

Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst und sie besser läuft weißt Du dass bei Vollast zu wenig sprit kommt. Evtl. Ist dann doch eine größere HD notwendig.

Gruß Andraste

Also Mischrohr und Nebendüse bringen schon was, denn wenn du nur die Hauptdüse veränderst, weißt du ja nie, wie der Motor optimal funzt.Würde ich an deiner Stelle machen, denn ein sauberer Gaser ist ja sowieso Pflicht, da kannst du auch gleich Düsen tauschen.

Hi Wolly,

wie sieht denn dein Zündkerzenbild aus? 130HD kommt mir eher klein vor..

Auf wieveil Grad Vorzündung hast du die Zündung eingestellt? Abgeblitzt oder nach originalen Markierungen eingestellt?

Grüße Simon

Hi ,

hast du mal versucht bei Vollgas den Choke zu ziehen? Was passiert da?

Ist der Vergaser selbst sauber, hast du ihn schonmal gereinigt?

Hast du auch mal ohne Luftfilter probiert?

Grüße Simon