hi,
hab schon ein paar jahre ne italienische vespa pk xl nuovo, baujahr 10.03.89. mußte kürzlich feststelen, als ich die fußmatte entfernt hab, das das gute stück kein typenschild hat (sind auch keine löcher da die auf ein entferntes typen sch. hindeuten).
nun meine farge:
brauche ich das typenschild an meiner 50er oder war da gar kei typenschild von werk aus dran?
mfg
hi…
also ein freund von mir hat sich ne vollabnahme machen lassen beim tüv und der hat auch nen italien import der brauchte kein typenschild da ja alles im schein din ist und an der seitenbacke is eh die nummer eingeschlagen…
habe auf meiner et3 auch kein schild mehr drauf und der tüvmensch hat nichts gemeint…
also geht bestimmt auch ohne…
gruß björn
hi,
erst mal danke für eure antworten!!!
dachte ich mir schon fast das die italienischen kein typenschild haben!! eins dran zu machen is kein problem, wollte nur wissen ob man sowas in deutschland braucht?
die pk hat noch keine deuten papiere!!
Hallo Veithy,
die italienischen modelle haben kein Typenschild, aber wenn du die Kiste in Deutschland fahrst muss die ja einmal abgenommen worden sein? oder? Spätestens da müsste dann ein Typenschild montiert werden.
trotzdem fällst du immer wieder durch blöde beiträge auf! so ne leute wie du sind zu ddr-zeiten ABVer (Abschnittsbevollmächtigter) geworden und haben dann aufgepasst, dass ja keiner was verbotenes macht. wäre vielleicht auch nen job für dich gewesen.
so besserwisser ohne nen plan sind mir die liebsten. so als tip für dich: wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten!
Hi!
Und Du fährst nicht auf der Strasse oder hast ein rotes Nummernschild oder ein fremdes Nummernschild, oder wie?
Gruß
Daniel
Problemlösung:
Jockey´s Boxenstopp in Falkenberg, kennt doch normalerweise eh jeder....
Da gibts so gut wie alles für den TÜV-Freund....
Ist ja auch kein Problem ein Typenschild machen zu lassen.#
Schild kostet glaube ich 8€ bei sip, und dann mit den Daten der Betriebserlaubnis gravieren lassen ca 10€ oder mit Schlagzahlen (billiger) einschlagen.
@ daniu: willst wieder rollerpolizei spielen
klar - ich hab nichts anderes zu tun
Ernsthaft: der Poster damals hatte nicht geschrieben, dass seine V50 ein großes Nummernschild hat … mit kleinem Nummernschild das Ding temporär auf 90 zu drosseln wäre schon ein bisschen dreist.
Mit großem Nummernschild würde ich sowas ja gar nicht merken …
Gruß
Daniel
hi björn,
kannst du mir evtl. sagen was die vollabnahme gekostet hat und wo sie gemacht worden is?
mfg