Kein Standgas mit SIP/DELLORTO SI 26mm ovalisiert

Hallo.
Im Zuge des Umbaus meiner 200er habe ich den ovalisierten SIP/DELLORTO SI 26mm (40002000) eingebaut. Jetzt gibt es ein Problem: der Schieber geht nicht ganz zu (an sich klar, weil ja auf der Anschlagseite mind. 1 bis 1,5mm Material raus genommen wurden und der Schieber wie im 24/24er anschlägt). Jetzt habe ich also einen Spalt von ca. 1,3 mm und daher ein viel zu hohes Standgas. Das kann doch nicht normal sein. Der Schieber müsste doch da an den beiden Anschlagenden auch abgedreht sein, um komplett zuzmachen. Dieser ist aber vollkomment identisch mit dem Original Schieber des 24/24.

Ist die einzige Möglichkeit, die Schieber-Anschlag-Enden abzudrehen um den Schieber „kürzer“ zu machen oder gibts da eine elegantere Lösung? Ich denke, die SIP-Jungs haben das sicher nicht einfach vergessen - vielleicht hab ich was falsch gemacht bzw. nicht bedacht?

Bitte um Info bzw. Hilfe (ist verd. unangenehm mit extrem hohem Standgas rumzufahren - macht die Kupplung sicher nicht besser).

Vielen Dank
Helge

@ Chili

Ich wollt bei Getrenntschmierung bleiben daher hab ich den verbaut. Der Gaser rennt an sich gut, Mühle nimmt gut Gas an. Es liegt nur an dem Schieber! Der schliesst das Loch nicht wenn ich vom Gas runtergehe. Is auch logisch, weil beim ovalisieren ist das Loch ja breiter geworden. und zwar in Längsrichtung des Schiebers (siehe Zeichnung).

Daran liegts, sonst an nix. Was also tun? Schieberanschläge abdrehen oder hab ich was falsch gemacht bzw. gedacht? Ich glaub ja ned, dass das bei SIP vergessen wurde!?!

Helge

Keine Idee?
Nicht mal die SIP-Guys?
Kann ich nicht glauben bei der Qualität hier im Forum!

Helge

Bin ich der einzige mit dem Problem bisher? [:shock2:]

Irgendwelche Ideen? [?[]

Danke vorab!

Helge

Nutz mal die Suche.

Aber um mal mein gefährliches Halbwissen zur Schau zustellen:

Ich habe noch kein gutes Wort über den Gaser gehört. Ich wüsste auch nicht wozu man den verbauen sollten.

Was hast denn noch reingeschraubt, vielleicht liegts ja am Rest…

Chili