Kein Saft

Heyho, hab folgendes Problem: Aus meiner Zündrgundplatte ( PX ohne E_Start) kommt kein Strom an die Kabel fürn Gleichrichter (Schwarz und Blau)raus…
Hab dann die Kabel neu verlötet- NIX
Dann ne neue Grundplatte- NIX
Dann ma die Wiederstände durchgemessen´: alle Spulen etwa 0,2-0,3 Ohm, am Lüfterrad alle 0,2-0,3 Ohm, nur ein Bereich hatte ganze 5,9!!! Ohm, dat liegt nich mehr so ganz im Toleranzbereich oder?
Ok, neues Lüfterrad- NIX

Nun meine Frage: Is der eine große Wiederstand im Lüfterrad wirklich normal und WAS KANN ICH NOCH MACHEN??? Die Kabel ab dem Steckerkasten haben alle 5 Durchlauf, also tipptopp, aber daß trotz neuer Grundplatte und neuem Lüferrad nix mehr kommt versteh ich auch nich mehr… Und welche Wiederstände sind normal, bekomm erst heut abend ne alte Motoretta wo das alles aufgeführt sein soll, will aber heut nachmittag gern noch ran, weil GEILER WETTER!!!
Danke im vorraus, Stuhlmann

Also die Teile sind nicht NEU gewesen, halt andere… aber die sind vorher auch einwandfrei gelaufen. Muss glaub ich einfach noich ma n bissel kombinieren, hab nur echt kein Bock mehr auf diese Scheiß Elektrik! Da bastelt man monatelang rum, investiert n Haufen Kohle und dann kann man nicht fahrn, weil das Licht nicht geht… Is das Schicksal???
Naja, egal, wegen dem Messfehler in ich eigent´lich RELATIV sicher, aber jetzt wo dus sagst… hm, könnt ja sein…
Danke ersma für die Idee…

Hi there!

Bin mir zwar nicht sicher, aber der hohe Widerstand könnte von einer Hochspannungsspule für die Zündung herkommen. Bitte nicht schlagen, kann mich irren.

Wenn du Lüfterrad und Platte neu hast MUSS da Strom rauskommen. Höchstens ein Messfehler ist noch denkbar. Du hast nicht zufällig versucht die erzeugte WECHSELspannung mit nem Gleichstrommessgerät zu messen? Das zeigt bei so nem Versuch nämlich wirklich 0 Volt an! Abhilfe: Auf Wechselstrommessbereich umstellen! Nur ne Brainstormingidee…

Gruss Pintgesicht.