Kein Login mehr möglich?

Du kannst Dich nicht mehr anmelden?
Oder nach der Anmeldung stehst Du wieder auf „abgemeldet“?

Hier die Antwort:

Gaaanz gaaanz wichtig ist dass die Cookies im Browser aktiviert sind, sonst funzt das mit dem Anmelden nicht!

Z. B. mit dem Internet Explorer kann man das folgendermassen testen:

HIER KLICKEN

Und dann in der unteren Status-Leiste nachschauen, ob da ein Auge mit rotem Warnschild davor erscheint, dann sind Cookies deaktiviert! Also draufklicken und die Cookies aktivieren …

Sollte das auch nicht klappen: Cookies löschen!
Beim IE: EXTRAS/INTERNETOPTIONEN
Bei anderen Browsern bitte in der jeweiligen Beschreibung nachschauen …

Danach sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

Hat bei mir ja auch geklappt … ;o)

Problematik der letzten Tage war dass SIP mit dem Forum zuerst zu einer „Zwischendomain“ umziehen musste und danach (heute) zur entgültigen Domain umgezogen ist. D. h. jedes Mal mussten die Cookies neu eingerichtet werden und der Browser natürlich - wenn nötig - dafür vorbereitet werden … SORRY!

MfG. Godo [:smokin:]

P. S.: http://forum.sip-scootershop.com/de ist die korrekte Adresse für das Forum! Mit dieser Adresse werden die Cookies abgelegt.

Hi ich kann zwar im forum posten. Kann aber mich trotzdem nicht anmelden. Als ich am samstag was bestellen wollte konnte ich meinen namen eingeben, doch es stand immer das mein name falsch oder mein passwort falsch wäre.
Ich habe Mozilla Firefox

Hallo Marcel, ich habe gerade eben die Datei editiert. Kann es hinkommen dass gerade eben der Fehler aufgetreten ist oder kommt er bei Dir regelmäßig? Könnte eigendlich nicht sein!?

Hallo!
Ich habe einfach folgendes gemacht:
Ich habe auf Extras geklickt, dann auf Internetoptionen,danach auf Datenschutz. Unten rechts auf bearbeiten klicken, die NEUE Adresse der SIP-Site eingeben, und auf zulassen klicken. FERTIG

Was ist denn das für ne Scheiße??? Früher ging das auch alles so! Jetzt musste ich in meiner Firewall für diesen Scheiß alle Cookies aktivieren, selbst die 3rd Party Cookies, damit das funktioniert. Warum habt ihr das geändert? Deine Tipps, die oben standen, haben alle nicht funktioniert, wurde immer sofort rausgeschmissen. Aber jetzt geht´s durch das ändern auf alle Cookies zulassen. Aber ich hasse Cookies!!!

— Rock´n`Roll —

Original von JaegermeisterNRG:
Bei mir gehts wieder… [:)]

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

bei mir auch [:D]

ich hab regelm beim einloggen

Parse error: parse error, expecting ','' or ‚;‘’ in /home/www/forum.sip-scootershop.de/de/login.php on line 167

Puhh, ich habe gerade ein brand neues Notebook für einen Kunden vor mir und das Forum funktioniert ohne Probleme! Cookie-Einstellungen musste ich nicht anpassen … Es gibt quasi noch Wunder auf der Welt … Prost! [:drink:]

hy Carsten…

scheint zu gehen…melde mich wenns noch probs gibt

Bei mir gehts wieder… [:)]

Also an der Technik wurde nichts verändert. Nur die Domain hat sich geändert, daher diese Cookie-Problematik.

Meine Tipps funktionierten bei Dir nicht weil …

Wenn natürlich Firewalls oder irgendeine andere Software (Werbeblocker, o. ä.) eingesetzt wird, die sich auch um Cookies kümmern, muss hier natürlich auch die entsprechende Freigabe für Cookies der Domains *.sip-scootershop.com oder zumindestens forum.sip-scootershop.com erfolgen! Ist natürlich Einstellungssache der jeweiligen Firewalls. Ich kann an dieser Stelle verständlicher Weise nicht auf alle Firewalls eingehen …

Ich finde Cookies nicht schlimm:
Ich mag Kekse, am besten die mit Schoko! [:rotate:]

Zum Cookie-Verständnis: Wichtiger Link zum Thema Cookies

Hier ein Auszug aus dem obigen Link der Uni-Münster:

Welche Sicherheitsrisiken bergen Cookies?

1. Erstellen eines Nutzungsprofils

Durch Speichern einer eindeutig für den Web-Server erkennbaren Benutzer-Kennung und der auf diesem Web-Server besuchten Seiten bzw. ausgewählten Dienste läßt sich ein sehr genaues Nutzerprofil anlegen, das z.B. für gezielte Werbung benutzt werden kann.

1. Es können keine Systemdaten des eigenen Computers abgerufen werden.

2. Es können keine Dateien von der eigenen Festplatte auf den Server übertragen werden (nur die Cookies-Datei).

3. Es können auf diesem Weg keine Viren übertragen werden. Der Web-Server kann nicht auf die Festplatte schreiben, er kann nur den Browser zum Speichern der Cookies-Datei veranlassen.

4. Das Cookie kann dann die E-Mail-Adresse enthalten, wenn man sie bei einem Besuch dieses Web-Servers in ein Formular eingetragen hat. Von da an kann dieser Web-Server die E-Mail-Adresse bei jedem späteren Besuch dem Cookie entnehmen.

5. Die in einem Cookie enthaltenen Informationen können nur an Web-Server weitergegeben werden, die beim Anlegen des Cookies durch Eintrag der Internet-Domäne und des URL-Pfades hierzu authorisiert wurden. Wenn man den Link zu einer Web-Seite anklickt, dann vergleicht der Browser den URL-Pfad dieses Links mit den Einträgen seiner Cookies. Wenn bei einem Cookie die Internet-Domäne und der URL-Pfad mit diesem Link Übereinstimmen, dann wird das Cookie vom Browser zusammen mit der Anfrage nach der Seite an den Web-Server geschickt.
    Hierdurch wird also sichergestellt, daß ein fremder Server dieses Cookie nicht einsehen kann.

Und so sieht z. B. mein Cookie aus:

UserInformation[uid]
2
forum.sip-scootershop.com/de/
1536
1721598976
29680669
3993425072
29607243
*
UserInformation[upass]
PASSWORT
forum.sip-scootershop.com/de/
1536
1721598976
29680669
3994025072
29607243
*
last_visit
5

Die Jungs vom Sip haben ja die Postkarten an alle registrierten Kunden geschickt, und dabei den Namen inkl. Passwort draufgeschrieben…
Jetzt wurden die Passwörter geändert und per e-mail zugeschickt…

Greetz Phille