Kein guter Sound

Hallo Rollerbrüder

Ich bin noch nicht lang in der Branche und deshalb seit nicht verärgert, wenn ihr meine Frage als simpel oder dumm empfindet [:’(]

Meine PX 80 hat einen ziemlich madigen Sound, man könnte auch sagen => einfach beschissen <=

Jetzt wollte ich fragen, ob es was bringt, wenn ich z.B. das kleine Röhrchen am Auspuffende halbiere oder gar ganz absäge?
Oder ob jemand einen anderen Tipp hat! Allerdings möchte ich kein großes Vermögen dafür ausgeben UND jetzt kommts:
…es sollte „im Bereich“ des legalen bleiben…Okay, kein Pozilist (g) sieht es gerne, wenn man am Auspuff rumsägt, das is mir aber egal, ich möchte nur nicht mit morz illegaler Sportbuffe daherkommen, wo der Auspuff noch 1 Meter über das Rad hinausragt (außer es ist eingetragen gg was aber wieder einiges kostet)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft [:dance1:]

willkommen im club kollege, mach mal deinen Auspuff ab und mach mit ner dünnen dremelscheibe die unterseite des potts auf, schneid einfach ein quadrat ausm boden raus…da kannst du dann großzügig die dämmwolle rausräumen, vielleicht bringt es aber schon was, wenn du den auspuff einafch mal ausbrennst…meistens sind die alten dinger so zu gerußt, dass der sound total gedämpft wird!

hi wie wäre es den wenn du dir nen t5 pott zulegst
und da krümmer rohr der t5 entfernst und das der px dran schweisst habe das jetzt erst gemacht wenn der lackiert ist sieht das keiner und eine piaggio nummer iss auch
drauf merkt keien sau
du musst halt das rohr entspechend zuschneiden und verscheissen können
tip schneide die teile zu motier sie lose und hefte sie mit zwei punkten unter dem roller zusammen damit die masse stimmen gelle
iss halt nee gute stunde arbeit aber das ergebniss
du hast mehr dampf und einen geile sound im vergleich zum originalen pott der px

danach mit hitzefestem lack lackieren und fertig selbst wenn der tüv man den abnimmt sieht er nicht das das nicht original so ist wenn du nur die eine schweissnaht hast am krümmer evtl falls es mit der höhe nicht ganz passt dieunter der schelle aber da ist original auch eine

Vielen dank für deinen Post sowohl zu meinen Rücklichtern, als auch für den Tipp mit meinem Auspuff…Merce, bis dann [:D]

ausbrennen reicht normalerweise aus,hab ich bei mir auch gemacht,bringt auf jeden fall gut was!!

und ich hab mir ein stückchgen vom endröhrchen abgeschnitten,jetzt pröttert se mehr und isn bisschn lauter!!

aufschneiden halt ich auch nicht für gut…!!!

Okay, es hat sich jetzt erledigt, hab das Teil abgesägt [:D] Man kennt schon einen großen Unterschied, aber es haut mich noch nicht vom Hocker ;D

Okay, find ich echt toll, dass ich so viele Tipps bekomme…Merci [:D]
Also mehr Leistug muss von mir aus garned sein, aber ne Überlegung is es vielleicht mal Wert, mit dem T5 Pott…
…aber mir fehlt ein bisschen das rattern im Stand und so weiter, ich denke ein Vespasi weiß was ich meine ;D Also mach ich nix kaputt, wenn ich dass kleine Rörchen am Ende ein bisschen abflexe? Weil das is bei mir locker um die 8 cm lang!
Würd mich freuen über ne Antwort…Liebe Grüße

hi würde den ältesten abgefucktesten originaltopf draufmachen den ich irgendwo finde hab nem kumpel nen 80 motor zamgesteckt mit 24 vergaser 177dr und 125er rennwelle. der topf von dem ding hab ich mal beim schrotti gefunden hört sich sehr gut an (fast zu laut) aber dreht richtig gut

bevor du dir nen T5 Pott kaufst und da den Krümmer abtrennst [[:O]] und nen von der PX dran schweisst, kauf dir lieber nen Sito Plus, das ist ein nachbau von dem der T5 und hat gleich den richtigen krümmer dran [:D]

Schneid bloss nicht deinen Auspuff auf. Wasn das für ne blöde Idee. Ist n Resonanzauspuff. Da maxt du mehr kaputt als überhaupt.
Mach nen gescheiten drauf oder lass es und bleib sauber