Kein Dampf im unteren Drehzahlbereich

Meine P 200 E hat auf einmal keinen Dampf mehr im unteren Drehzahlbereich, wenn ich sie ordentlich hochdrehe hatsie wieder Dampf.

ich habe folgende gemacht:

Kompression geprüft - 9 Bar kalt
Zündkabel und -stecker getauscht sowie die Zündkerze
Steckverbindungen hinten an der Zündspule kontrolliert
Luftfilter gereinigt
Vergaser auseinandergenommen, sieht gut aus

hat jemand ne AHnung was das sein könnte?`Der Fehler trat schlagartih währdend dr Fahrt auf.

Danke für Eure Hilfe,

Max

Ich würde schon mal unters Polrad gucken. Kann ja sein, daß der Halbmond in der Kuwe abgeschert ist und sich deshalb das Lüfterrad etwas verderht. Oder die Zündgrundplatte sitzt nimmer ganz fest…

Ist ja auch nicht wirklich aufwendig, da mal kurz drauf zu schauen…

Chili

hallo Vespafahrer,
ich habe auch so ein Problem mit meiner P80X. Es ist quasi so, als wenn der Motor im unteren Bereich keine Luft bekommt oder die Abgase nicht richtig raus bekommt. Zündung ist ok, Luft bekommt er auch, Vergaser ist sauber, ich weiß nicht woran es noch liegen kann. Ich habe einen dummen Verdacht, das es der Auspuff sein kann. Aber wenn ich dann fahre zieht er im Bereich des letzten Ganges auch so um die 80 Km schnell. Aber irgendwie reagiert er viel zu langsam, wenn man im Stand Gas gibt. Der Motor müsste viel schneller auf Umdrehungen kommen.

Wer hat nen vernünftigen Tipp?

Gruß forsbert

Elektrodenabstand ist auf 0,6mm. eingestellt?

hab ich auch im moment… war grad bei som vespahändler und hab ihn einfach mal gefragt… der meinte das liegt am wetter ;D

Original von Eric_px:
hab leider auch keine ahnung, aber wie hast du den die kopmressionen geprüft?
gibts da irgendein teil das man kaufen kann?

Guckst Du hier:

Kompressionstester

Original von vespähead: [;)] ich auch nich ;D

wie sieht den die zk aus? du könntest auch mal die zündung blitzen… kann ja sein, dass die sich n stück verdreht hat oder so.

Don 't forget the joker

Zündkerze sieht sehr gut aus, Zündzeitpunkversteller kanns eigentlich auch nicht sein wiel die ne E-Zündung hat. Oder?

Hab mir jetzt einen Polradabzieher bestellt und werde mir die Sache mal anschauen, werde berichten schaffe das aber vielleicht nicht mehr vor meinem Urlaub, also evt. erst in 3 Wochen.

Danke schon mal bis hierhin!

CU

Max

loggst dich in mein forum ein
da giebts ne pm-möglichkeit

Original von Vespaseppel:
loggst dich in mein forum ein
da giebts ne pm-möglichkeit

www.smallframer.de
best Smallframe-Forum
mit Telefonsupport

Welchen Nickname hast Du da?

Ich hab zwar nur ne px 125 aber is ja alles des selbe! Hatte des gleiche problem bei mir war die zündung verstellt wies oben auch schon gesagt wurde! einfach nachkucken!^^

[;)] ich auch nich ;D

wie sieht den die zk aus? du könntest auch mal die zündung blitzen… kann ja sein, dass die sich n stück verdreht hat oder so.

hab leider auch keine ahnung, aber wie hast du den die kopmressionen geprüft?
gibts da irgendein teil das man kaufen kann?

das ist voll normal, dass er manchmal n bisschen braucht um auf touren zu kommen. is bei mir und bei meinem kumpel und bei meinem anderem kumpel auch so…

Elektrodenabstand ist auf 0,6mm. eingestellt?

„…) getauscht sowie die Zündkerze“

Ja, habe ich gemacht.

Original von vespähead:
hab ich auch im moment… war grad bei som vespahändler und hab ihn einfach mal gefragt… der meinte das liegt am wetter ;D

Don 't forget the joker

Am Wetter, ne is klar, da würde ich meine „Gina“ besser nicht zum Schrauben abgeben…

Hab Dich dort per „PM“ bereits angeschrieben