Keil auf LiMa Seite geht dauernd in Arsch

worann kann das liegen,
das dieser beschissene (Sicherungs-) Keil ständig kaputt geht?
mein motor (200er 12Ps) vibriert sehr strark.
muss ich eventuell mein Polrad oder Kurbelwelle (neue Rennwelle) wuchten lassen?
was für werkstädten machen sowas?
vielen dank [:look:]

hallo,
ich hab gerade ne neue (renn-) kurbelwelle drin.
die sollte doch eigendlich heil sein [?[]
mit sicherungsscheibe meinst du das teil unter der mutter?
hab ich, kann es daran liegen das das ding ziemlich abgelutscht ist?
knallt ihr die mutter eigendlich richtig hammermäßig fest, so mitm schraubenzieher das polrad gegen verdrehen schützen und dann zuknallen?
ich hatte sonst gedacht nochmal den motoer zuzerlegen und wieder zusammenbauen. vieleicht klemmt da ja doch was. [:’(]

Morgen, hatte mal das gleich Problem, schau mal nach der Nut im Polradkonus, wenn die kaputt ist kanst Du das vergessen, wird Dir bei größerer Beschleunigung immer wieder passieren. entweder neuen Konus umnieten oder gleich neues Polrad.[:O]

Hi

Das „wucheten“ einer Kurbelwelle mache ich auf der Drehbank!!

Dauert nur einehalbe stunde.
Fals die Wangen verschoben sind.

Und sie läuft wieder prima

Mfg Michi

Aber noch eins hast eine Sicherungsscheibe bei deinem Schwungrad drauf ??

Hi
Steift die Zündung auf der Schwungscheibe ???

Welche Schwungscheibe ??? Ev.Hp

Schau mal ob die Kurbelwellenzenrierung EIERT!!!

Mfg Michi

ich würd die 2 nuten checken und den keil von ner alten ktm rein tun sind gleich groß, kosten gleich viel und halten das 3-4 fache aus.

ps: sage das nicht nur als österreichischer patriot[:drink:]

Höhrt sich wirklich nach verbogener Kurbelwelle an, für das Geld was dir das Richten, wenn es denn noch geht, kostet bekommst du ne neue Kurbelwelle. Das Polrad ausdrehen und wuchten hat mich 20€ in ner Dreherei gekostet, ist aber wenn du nicht nen Schlag aufs Polrad gekriegt hast eigentlich Unwahrscheinlich das das Teil ne Unwucht hat.

gruß mopedkerl

Morgen, hatte mal das gleich Problem, schau mal nach der Nut im Polradkonus, wenn die kaputt ist kanst Du das vergessen, wird Dir bei größerer Beschleunigung immer wieder passieren. entweder neuen Konus umnieten oder gleich neues Polrad.[:O]