Kaufvertrag

Hallo
ich will mir eine Vespa kaufen und der die verkauft hat die aus italien, also keine papiere.
benötige aber einen kaufvertrag um die anmelden zu lassen.

auf was muss ich achten, und was muss in den kaufvertrag stehen,oder gibt es ein vordruck

cu.

Guck mal HIER in die FAQ. Da steht das genauer beschrieben. Es ist übrigens ein unterschied ob Fuffie oder grösser!

Hallo, ich würde erstmal bei der Polizei anrufen ([[:O]] ) und frage ob der Roller als gestohlen gemeldet ist (man hört ja viel von solchen Neppern, Schleppern, Bauernfängern)
Ansonsten brauchst Du zum Anmelden sowiso erstmal Papiere und für diese kann man beim Piaggio Händler einen Vordruck zum Nachbestellen abholen.(das Dauert ewig)
Italienimport :da kann es sein das Du einfach beim TÜV vorfahren mußt (eben da mal nachfragen)
Kaufvertrag würde ich einen Normalen nehmen den man sich bei seiner Versicherung abholen kann oder beim ADAC runterladen kann (auf alle Fälle vermerken das der Roller aus I kommt und keine Papiere hat)
Thörty

Original von fino: Hallo ich will mir eine Vespa kaufen und der die verkauft hat die aus italien, also keine papiere. benötige aber einen kaufvertrag um die anmelden zu lassen.

auf was muss ich achten, und was muss in den kaufvertrag stehen,oder gibt es ein vordruck

cu.

hi
BugHardcore dein link zu den faq ist es so gewollt oder ???