Kaufberatung

Hallo zusammen!  Ich habe vor  über die Schlechtwetterzeit mir einen Roller  Ende 70er Anfang 80er neu aufzubauen, bin mir nur nicht sicher was für ein Model die beste Basis währe da er nach diversen Tunningmassnahmen Motorentechnisch min 20 Ps bringen sollte und vom gesammten Packet wie zb Bremsen Fahrwerk usw tunningtauglich (standfest) sein sollte und die Herren vom Tüv mir das Zeug dann auch noch eintragen. Bin über jeden Tip sehr dankbar.

So, mein Kumpel war eben da und hat mal schnell neu abgedüst.Hier mal paar Bilder, wie der Mikuni TMX 30 so passt:

Tipp von mir...

Vespa PX 200 als basis kaufen

schau dass se vor Baujahr 91 ist (erleichtert die Eintragungen)

Motor mit ca 20 PS einigermaßen standfest

Malossi 210er Zylinder inclusive Zylinderkopf

Langhubkurbelwelle feingewuchtet

Cosa Kupplung Verstärkt mit 23 Zähne

SIPT5 Auspuff oder Englische Anlage like JL etc.

Original Vergaser SI24 Ovalisiert und dementsprechend bedüsen oder 28-30 PHBH Dellorto Trommelvergaser !

cheers

Spacer drunter, dann passt das schon.Ich kann ja am Wochenende mal ein Bild einstellen, da sehe ich ihn auf nem Run.

Is aber nen Flachschieber oder ?

nimmt a dann mehr platz wech ?

weil mitm 30 Dello ia schon eng unter der Backe

Ja genau !

dann gleich 30 Dello loswerden und TMX kaufen .... hurra !

Nen Kumpel von mir fährt das von dir beschriebene Setup mit nem TMX 30 und hat damit laut Prüfstand 26,6 PS am Hinterrad.

Hi ..

ja sehr geil !

du ich verklopp mein 30 Dello ... wenn ich n Mikuni verbaue kann ich dich dann um Tips fragen weil der soll ja bissi delikat zum einstelle sein !?!

was isn da für ne tröte drauf ?

JL Rechtsausleger ?

cheerio

Bei 20 PS macht sich auch ein Mikuni schick, denn der 24er Dellortho kommt da schon an seine Grenzen.

was nen mikuni würdest denn da nehmen ?  den 27 oder den 30  er

bin ich bei meinem Motor auch schon am überlegen ob ich den 30 Dellorto gegen einen Mikuni tauschen soll weil der doch angeblich 1 bis 2 PS mehr bringen soll.

cheers

[quote user="LaRocca"]

JL Rechtsausleger ?

[/quote]

Yoah. Kannste gerne machen, wenn du ans einstellen gehst.Ich habe da allerdings weniger Plan, ich bekomme nur mit, wie es mein Kumpel macht.Der hat 9 Vespen und kennt sich da schon richtig gut aus.Allerdings düst er seit 4 Monaten ab und hat z.Zt. die Powerdüse abgeklemmt.