Kaufberatung Sfera 50

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Roller als wirtschaftliches Zweitfahrzeug zuzulegen. Für die meisten kleinen Wege wird der PKW ja nichmal richtig warm

Dazu habe ich einige Fragen:
Ich lese immer von der Sprchwörtlichen zuverlässigkeit und des extrem hohen Komforts der Sfera 50 - Ist dem auch wirklich so?

Wie lange hält so ein Sfera Motor eigentlich?

Was ist grundsätzlich zu diesem Roller zu sagen?

Worauf muss ich beim Gebraucht Rollerkauf ganz besonders achten?

Gibt es besondere Schwachstellen auf die zu achten sind?

Hat der Roller besondere Macken, auf die ich achten muss?

Was mir schon klar ist, dass der Roller wohl einen hohen Spritverbrauch hat - aber das geht schon in Ordnung.

Muss man mit dem Roller eigentlich zum TÜV?

Und zu Schluss: Wie sieht die Preissituation aus - Was muss man ausgeben und wieviel dasrf er maximal kosten?

Gibt es eingetlich Web-Seiten über den Sfera 50 - Ich konnte nix finden.

Tausend Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruss

Scorpio

Also ich habe mir vor 1 Monat so eine Sfera gekauft.Bj. 94,7500 km gelaufen.Das Teil ist gut in schuss.Keine macken oder so.Der einzige nachteil ist der Benzin- und Öl-Verbrauch.Ich komme mal gerade 120km mit ca 7 litern.Ist zuviel.Mein Bruder fährt das RST Modell von '96 und er kommt weiter mit ner Füllung.Zum Thema Haltbarkeit:Ich habe mal gelesen das so ein Sfera Motor über 120000km halten soll.

Gruss
Losti

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Also zum Thema zuverlässigkeit etc. kann ich nichts sagen aber zum Tüv muss man mit 50ern generell nicht ! Web seiten müsste man dazu eigentlich bei google finden !

So das wars von der sfera hab ich keine ahnung gibt aber glaub ich nen paar sfera fahrer im forum die können dazu sicher mehr sagen !