Katalysator

Habe von einen Freund gehört wenn man größeren Zylinder mit einen Katalysatorauspuff fährt dann wird der Kat kaputt, in seinem Fall ist er explodiert!!
Könnt ihr mir da etwas dazu sagen bzw eigene Erfahrungen??

Ps: habe Px125

Aber nimmt der nicht den Druck von Auspuff?

hab eine PX 125 mit kat. da geht wohl fast ein PS drauf. aber ökologisch sicher kein quatsch. der preis ist allerdings grässlich hoch. aber der sound ist verblüffend cool.
dass das ding explodieren soll kann ich mir nicht vorstellen. aber scheinbar schon mal bei jemandem passiert…

Danke für euren beitrag

Naja eigentlich hat ein Katalysator die Aufgabe die teilweise giftigen Abgase zu katalysieren und eine möglichst vollständige Verbrennung einzuleiten. Bin nicht der Meinung das der eine Drossel-Funktion hat.

wird wohl nicht mehr gebaut denke ich…schlechtelaunehab

Ja bei einer 2Takter, was mainst du welche Anlage? (Rennsatz, wenn ja Polini 177)

Gibt es doch, Px125 Elektrostart, 4 Gänge, Katalysator, zumindest bei uns in Italien!!!

[quote user=„PHANTOMAS1“]kat gibts in der eu für vespa seit 7 jahren schon heur  das ende der px 2 takt !!  noch 10 tage dann ist es für immer geschichte!!
[/quote]

wie noch 10 tage?

Tagchen

Die MY hat nen Kat. und den Auspuff gibts sogar hier im Shop. Für läppische 220Euro !!!

Art.-Nr.: 24103000  Auspuff PX125/150MY mit Katalysator, jaja.

Gruss

katalysator beim 2 takter?

vor allem welche anlage soll nen kat haben.

ich kenne für nen px keine anlage die nen kat hat.

Nimmt der Katalysator dem Motorrad die Leistung (ist der Katalysator so etwas wie eine Drossel?)

kat gibts in der eu für vespa seit 7 jahren schon heur  das ende der px 2 takt !!  noch 10 tage dann ist es für immer geschichte!!

Auch nicht schlecht, wußte ich auch nicht.

Aber ich denke mal, das der Auspuff nur für bestimmte Modell der PX125/150 geeignet ist.
Den wird man nicht mit jedem Zylinder fahren können, da der Auspuff auch noch so einen komischen Anschluss am Krümmer hat.

ich kenn es nur vom pkw, mit dem kat

und beim pkw klaut der kat bis zu 5 ps, das es bei ner vespa nicht so extrem ist, sonst hätte die ja nur noch 1 ps, aber einwenig leistung wird sich der kat mit sicherheit auch nehmen.