Karosserie Verzinken

Wer kann mir weiterhelfen? Also, ich möchte meine Karosserie (PkXl)Sandststralen und verzinken lassen. Kann es da igendwelche komplikationen Geben? Und außer dem was kostet der Spaß?

Also,

für Simonini gedreht sandstrahlen lassen habe ich 25 Mark bezahlt. Verzinken sollte nochmal 25 kosten… Es gibt natürlich verschiedene Arten des Strahlens und des Verzinkens, aber als Faustregel könnte man sagen, das es ungefähr „das Gleiche“ kostet.
Zeig mir mal die PK XL, die es nötig hat, gestrahlt zu werden :wink:
Für Smallframe-Rahmen strahlen nimmt mein Betrieb um die Ecke 200 Mark… Habe aber auch schon von günstigeren Leuten gehört.
Fazit: Fragen macht schlau! ![:)] ![:)]

Smallframes sind die geilsten Roller!

hi,
sandstrahlen ist ne fette sache!!!
bei uns(im pott) zahlst du im industriegebiet ein fuffi in die kaffee kasse!!
zum verzinken würd ich beim lackiere nachfragen!!!

mach das aber mal!!

gruß
malte[:dance1:]

vom galvanischen verzinken würde ich eher abraten.
schon einige lackierer waren wenig davon begeistert, da die haftung wohl zu wünschen übrig läßt…

das problem ist, das auf dem zink nix so richtig halten will.
mein lackmensch (arbeitet bei dupont in der entwicklung) hat mir zum phosphatieren geraten .
bin hoch zufrieden…

Geh zu einem Lackierer mit Karosseriebau.

Da wirst du geholfen[:D]

Einziges Problem = viel Arbeit (alles abbauen u. alles dranbasteln. Kostet Dich mal locker 2-3 Tage am Stück.

vespaxxl[:smokin:]

Hallo,

Du kannst die Motorhälften einfach mit der Dichtfläche nach unten auf ein gerades Brett schrauben.
Und dann Sandstrahlen.

MfG

Benny

Also, wass muss cih jetzt genau machen, damit der Lack hält? Zu welcher Art von betrieben ghen ich am besten? Metallbau? Korosseriemechaniker? Bekomme ich auch dem ganzen Lack ab?

Nein, Komplikationen dürfte es keine Geben, wenn Du das ganze vom Fachmann machen lässt.

Preislich musst Du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber das Problem „ROST“ bist Du dann los. Genaue Preise kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Frage ist ob sichs lohnt.

mfg
vespaxxl
[:smokin:]

Moin,

beim Sandstrahlen unbedingt feine Glasperlen nehmen, sonst sieht man die Stellen, wo gesandstrahlt wurde.

Verzinken ist nicht billig, aber dann gibs nie wieder Rost. Allerdings kann sich evtl. der Rahmen verziehen oder der Lack verträgt sich nicht mit Zink. Vorher unbedingt beraten lassen.

Ben

wenn wir schon mal beim sandstrahlen sind, was muss ich beachten wen ich meine motorhälften strahlen lassen will!
das ich auf die dichtfläche achten muss ist mir klar! nur wie??
sollten die zusammen gbaut sein…

gruß
malte[:dance1:]

zum strahlen der hälften einfach mit etwas pappe oder dichtung zusammen bauen.
alle gewinde oder wichtige flächen mit panzerband/gewebeband abkleben.
ggf. in gewindelöcher eine alte schraube drehen oder mit laborstopfen verschließen.

Hallo, beim Verzinken deiner Karosserie mußt Du folgendes beachten:

1. Tauchbadverzinken od. Spritzverzinken od. Galvanisch Verzinken?
    Die sauberste Lösung ist das galv. Verzinken = superglatte und saubere Oberfläche, die ralativ hart ist. Wahrscheinlich wirst Du Dich aber für das Tauchbadverzinken entscheiden, da dies die herkömmliche Art ist, z.B. eine Karosserie zu verzinken.
  2. Hierbei ist wichtig, daß geschlossene Hohlräume geöffnet (bohren) werden. Diese Art Verzinken kostet z.B. in Dortmund 100 - 200.-.
    Viele Grüße
    Ralf W.[:roll:] [:rotate:]