Kantenrohr

Hi Leutz,

hab mir für meine V50N spezial ein neues Kantenrohr fürs Beinschild bestellt. Ich dachte es wird mit kleinen Schrauben befestigt, diese wurden aber nicht mit geliefert.
Wie wird es denn jetzt befestigt? Schrauben kann ich besorgen, kein Thema. Wer kennt sich damit aus?
Brauche dringend Hilfe!!! Danke schonmal.

Ciao, André

ja, die meine ich. Aber im Katalog (Rollershop-express und Rollerladen) steht, dass es mit schrauben befestigt wird.

Hi Klaus,

ales Rohr ist schon runter und der Rahmen beim Lackierer.
Leider wohne ich ein ganzes Stück von Frankfurt enttfernt; in Krefeld (nähe Düsseldorf)!!!
Ich hab um die Ecke ne Werkstatt, die sich auch mit Blechrollern gut auskennen.
Was meint ihr denn was so ne Montage kostet?

Ciao, André

Hi Eisbär,

das Rohr ist aus Alu, nicht aus Kunststoff. Wie wird es denn dann mit den Schrauben befestigt? Kennst du dich damit aus?

Sind da auf der Rückseite kleine Löcher drinnen?

Hi, ich habe schon oft bei Ebay gesehen, dass zwischen zwei Arten dieses Kantenschutzes unterschieden wird, einmal dem Kantenschutz, der gebördelt wird (braucht man eine bestimmte Blördelzange, ca. 50 €) und dann noch den zum schrauben, der müsste eigentlich Vorrichtungen zum Schrauben haben (denke ich, weiß ich aber nicht genau).

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann, ich hoffe es hilft trotzdem[:bounce:]

Schaut mal hier:
http://www.rollershop-express.de/sw/ProductDetailAction.hybris?pk=NEvGQxa5AdeMvRpTnglBEd-1

Genau dieses habe ich mir bestellt und unten in der Beschreibung steht, dass es mit Schrauben befestigt wird. [:(]

kein plan oder du besorgst dir das werkzeug und machst es selber iss aber schwer
farge mal nach
denke wird sich um die zeit streiten
ne halbe stunde stunde 30 euros rum wenn mit rechnung aber nur geschätzt weis net wie hoch der stunden satz bei denen iss
evtl kanste das mit ner spende inn kaffe kasse hin bekommen

meinst du vorne dran? das wird mit einer maschine rein gebogen sozusagen

also wennes aus alu ist dann ist es der original kanten schutz dazu muss dein alter erst mal runter falss er das nicht schon ist dann benötigst du jemanden der diese montage gerät besitzz gell un der damit umgehen kann denn es ist nicht so einfach wie mache meinen
geh am besten mit dem ding zu deien piagiowerkstatt falls di das heute noch könne
bei all diesen automatiks wa

kurze frage wie weit wohnst du von frankfurt
die rita hat so ein montage teil sie könnte dir das bestimmt für kleines geld machen

Ich glaube der Rollershop hat da was falsches geschrieben. Es zwar einen Kantenschutz für das Beinschild, das mit Schrauben befestigt wird, allerdings kenne ich das nur zweiteilig und ist aus verchromten Metal und nicht aus Kunststoff - wie das gezeigte.

Wenn du eins aus Kunststoff hast, dann muss du das bördeln (lassen).

Ansonsten anrufen und umtauschen und gegen das aus Metal tauschen, allerdings verkratzt dir das aus Metal ordentlich den Lack - falls du den Schut mal abbaust.

Gruß

Sind da auf der Rückseite kleine Löcher drinnen?

halbe Stunde ist knapp bemessen, wenn die Kantenleiste nachher ordentlich sitzen soll…ist eine sch…Fummelei

Rita

du meinst die leiste um das beinschild rum oder?
die wird mit ner maschine umgebördelt ich weiß nix davon das die geschraubt wird… aber lass mich gern vom gegenteil überzeugen