Kann mir wer helfen?!?!?!

Hallo,
ich hab ne 20 jahre alte px80, und mir ist in letzter zeit aufgefallen das der motor sehr dolle ölt.
Ich trau mich da nur nichts dran zu machen weil ich angst hab das ich was kaputt mache oder falsch einbaue.
Vielleicht wohnt ja wer in meiner umgebung der sich das mal angucken könnte vielleicht auch reparieren kann.
Ich wohne in Groß Denkte PLZ:38321 das liegt bei braunschweig (15km) entfernt wäre echt ned weil ich glaube nicht das das gut fürn motor ist.

Gruß an alle Vespen[:drink:]

Wieviel Öl verliert der Motor übr die Nacht?

Es kann sein, daß der Motor an der Antriebswelle undicht geworden ist. Dann brauchst du nur den Reifen und die Bremse hinten abzunehmen und eine neue Dichtung einzulegen.

Wenn dein Motorblock ein Leck hat müsstest du ihn aufmachen, und das ist kompliziert wenn man es noch nie gemacht hat.
Wenn das der Fall sein sollte würde ich das wirklich von jemanden machen der Ahnung von solchen dingen hat.

mfg dosentuner ;D

schon mal dran gedacht, alles sauber zu machen und dann mal zu gucken wo´s ölt?

Meine Vermutung:
Da ist eine Dichtung undicht oder sowas.

…bei Deinen supergenauen Angaben bekommst Du eben auch supergenaue Antworten!

Hmm kann ich ned sagen ich weiß nur das mein auspuff voller öl ist und das der motor von unten voller öl ist mehr weiß ich auch nicht[:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Das süft da überall raus das macht mir auch schon kein spaß mehr damit zu fahren weil ich immer angst habe das irgendetwas hops geht[:’(] .

läuft das Öl an der Auspuffseite aus oder auf der Motorblockseite?

Da hilft nur,Motor gut saubermachen und nachsehn,wos sifft.Um den Zylinder auf Undichte zu überprüfen,einfach Bremsenreiniger auf die Dichtflächen bei laufendem Motor (Standgas) sprühn.Wenn er ausgeht,hast die richtige Stelle gefunden.Auch kanns ja sein,du hast den Benzinhahn oft vergessen zu zu machen.Da kanns leicht vorkommen,dass Benzin ins Kurbelgehäuse gelangt und da die Simmerringe aufweicht.Beim Limaring siehsts ja am Siff /Polrad.Um den Kuluring zu prüfen,nimmst ne ca. 50mm. lange M(-Schraube,bohrst die in nen mit ca. 6mm. durch,schraubst die in die Getriebeöleinfüllöffnung und ziehst nen Luftballon drüber.Wenn der Ballon beim laufenden Motor voll wird,ist der Kulu-Simmerring futsch

Wieviel Öl verliert der Motor übr die Nacht?

Es kann sein, daß der Motor an der Antriebswelle undicht geworden ist. Dann brauchst du nur den Reifen und die Bremse hinten abzunehmen und eine neue Dichtung einzulegen.

Wenn dein Motorblock ein Leck hat müsstest du ihn aufmachen, und das ist kompliziert wenn man es noch nie gemacht hat.
Wenn das der Fall sein sollte würde ich das wirklich von jemanden machen der Ahnung von solchen dingen hat.

mfg dosentuner ;D

Vielleicht ist nur dein Kuludeckel undicht! Schön Dichtmasse drauf und ordentlich festschrauben.
Wenn der undicht ist kann es schon mal die von dir beschriebenen Sauereien geben.

Ok danke für die tipps ich werd mal gucken wo der nun genau sifft.Vielleicht mach ich auch mal nen bild davon damit ihr mir besser hlfen könnt.[:rolleyes:]