Kann mir wer helfen?!?!?!

Hallo,
ich hab ne 20 jahre alte px80, und mir ist in letzter zeit aufgefallen das der motor sehr dolle ölt.
Ich trau mich da nur nichts dran zu machen weil ich angst hab das ich was kaputt mache oder falsch einbaue.
Vielleicht wohnt ja wer in meiner umgebung der sich das mal angucken könnte vielleicht auch reparieren kann.
Ich wohne in Groß Denkte das liegt bei braunschweig (15km) entfernt wäre echt ned weil ich glaube nicht das das gut fürn motor ist.

Gruß an alle Vespen[:drink:]

hallo VespaPX80,
gib uns doch mal genauere informationen? Wo meinst du kommt das öl raus? Was ist es für öl (motoröl oder getriebeöl, probier mal [:D] , nein, vielleicht kannst du es an der farbe oder sonstiges erkennen). normalerweise gibt es drei häufige ursachen: vergaserwanne undicht, das öl läuft dann von oben auf deinen gesamten motorblock runter, vergaserwanne ausbauen, neuen dichtsatz kaufen (9 €uronen), hylomar flüssigdichtmasse und gut ist (war bei mir so), getriebeöl: untersuch mal den kupplungsdeckel, ob da öl rausläuft, dann mußt du entweder die dichtung des kulu deckels wechseln oder den o-ring, oder der simmering is hinüber, dann hast du auch öl in der bremse [[:O]] , bremstrommel aufschrauben, 24er Mutter, und wenn ja, simmering ersetzen, ist ja px alt, da geht das einfach, ist eigentlich alles einfach, wenn es einen anderen grund hat, versuch uns das mal zu schreiben? hast du nen buzetti seitenständer? dann ist das fast normal wenn öl aus dem vergaser läuft? kann man aber beheben. meld dich mal, bis denne henne[:smile:]

hallo nochmal,

da du schreiben kannst, denke ich auch das du lesen kannst ;D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/095404374X/qid=1062162772/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3229928-7646920

klickst du an und bestellst du das, kann ich nur empfehlen, hat mir bis jetzt immer geholfen und einige €uronen gespart, mit wenig wissen und ein bißchen werkzeug kann man damit viel erreichen

bis denne henne

[:bounce:]