kanal fräsen etc????

hallöchen zusammen!bin besitzer einer pk 50 ss elestart!da ich leider kein grosses geld zur verfügung habe um sie etwas flotter zu machen suche ich informationen,anleitungen o.ä. wie ich den motor mit eigenen mittel(dremel etc…)verbessern kann[?[]endspeed und anzug wenn das geht…?)
es ist noch nichts verbaut und wird vorerst nichts verbaut wegen der knappen kasse!was nicht heisst das ich nicht neue düsen posten könnte oder so?
also helft mir bitte und geiles forum!(muss auch mal einer sagen)[I)] [:bounce:]

Überströmer vergrößern (Zylinder&Motorblock), Einlass ordentlich aufweiten, Kurbelwelle zur rennwelle umarbeiten, Auslass breit ziehen…

naja du könntest den zylinderkopf ein bisschen planen. den vergaser aufbohren,…

aber das alles wird dir bei einer 50er nicht so wirklich viel bringen. da kannst nur mehr kaputt machen als dass es was wirkt

naja, einlass macht bloß sinn wenn auch ein größerer gaser herkommt.

die einfachsten dinge sind wohl:

• zylinderkopf abplanen
  • auslass vergrößern/polieren
  • boostportfenster im kolben vergrößern
  • überströme am motorblock polieren
  • eventuell noch kurbelwelle auf rennwelle umarbeiten (motor muss dazu aber aufgemacht werden)

wenn du es mitm dremel drauf hast kannst du dich eventuell an die überstömkanäle ranwagen. achte aber auf die symetrie beider kanäle und das keinerlei wellen auf der oberfläche sind. weiterhin würde ich nichts am ende der kanäle sowie an den überstromfenstern machen, denn so veränderst du den einlasswinkel der gassäule in den zylinder, was sich unter umständen sehr negativ auf den überstromvorgang auswirkt.