Kaltstartautomatik Prüfen? Tuning TPH 50er

Hallo…

Kann ich die Kaltstartautomatik Prüfen-Testen?
Mein 50er TPH Springt kalt sauschlecht an aber wenn er warm ist geht er sehr gut.

Was kann ich aus einem 50er TPH rausholen?
Ich komm normal aus der PX 200er ecke und habe beim tph noch keinen Plan.

Ich spekuliere zwischen 75-110Kubik,passen da alle Zylinder der Smallframe oder nur Speziell für dieses Modell?
Ich will mir keinen Tourer aufbauen sondern ein Spassmobil füt die Tanke zum Bier-Kippen holen.
Was könnt ihr für zyl empfehlen?
Bin für jeden rat dankbar…

MFG Desposaufkopf

den choke kann man desten

die Nadel die rauskommt guckt ja im kalten zustannt weniger raus wie beim warmen

wenn er im kalten zustannt 11mm raus guckt (diese zylinderförmiige etwas vor der spitze ) das ist der Choke ok guckt das länger raus ist es kaputt

Was für einen Zyl soll ich mir holen?

Hab mich jetzt mal auf nen 70er festgelegt, einen DR will ich nicht unbedingt.

Malossi oder Polini?

Hab auf meiner 200er Px beides gefahren und da war der Malossi der bessere.

Wie schaut´s bei den 50er aus?

Auspuff ist der Leo vince ZX Handmande drauf,taugt der was?
Ein arrows ist auch dabei allerdings ist der o Tüv.

Also…

Welchen Zylinder, Welche düse bei nem 17,5 Dellorto und taugt der Handmade was?

MFG Desposaufkopf [:bounce:]

ja da hast Du recht

hier kan man Bilder hoch laden
übersetzer
http://www.abacho.de/

http://www.vespa-archiv.de/farben/

Glücklich verliebt

Also bei ´nem 70er Zylinder würde ich einen 17,5er Dellorto Vergaser empfehlen, ordentlich fett bedüsen… bloss kein Mikuni Kram oder sonstwas kaufen… 20er ASS müsste wohl schon sein, mit dem original Luftfilterkasten kommst du wohl beim TPH aus.

Nur mal so nebenbei
Dass Ihr euch strafbar macht,wenn Ihr Fahrzeuge mit ner bauartbedibngten Höchstgeschwindigkeit von maximal 45/50 Km-H. tunt dürft bekannt sein?!
Auch wer dazu auffordert bzw. Tips liefert macht sich strafbar

Diese Billischtachos der 50-er sollen ja grad mal im 30 Km-H. Bereich einigermaßen genau anzeigen
dass die lustig vorgehn ist doch als prima Verkaufsagrument beabsichtigt

Solltest den Vergaser erstmal komplett einstellen

Vergaser einstellanleitung

@ Fuffipilot

Was du sagst ist richtig,aber wäre das Leben nicht langweilig wenn man alles nach Vorschrift macht?

Fahr mal mit deinem Roller 80km/h und ein Kumpel fährt mit dem Auto hinter dir und wirst merken das du gerade mal echte 60km/h draufhast!

Mein 3er BMW geht laut Tacho 250km/h laut GPS schafft er gerade mal 230km/h.

Oder noch besser…

Hast diese Woche mal die Bild Zeitung gesehen?
Da war ein Polizist auf dem Bike und hinten drauf ein kleiner Junge ohne Helm…

Es ist alles ok solange es in maßen läuft…

So nun zurück zum Thema…

MFG Desposaufkopf.

Geht ja nicht ums Sein oder Nichtsein
Probleme giebts erst,bei nem Unfall und anschließendem Motorzerlegen durch besagte Rennleitung
mit nem nicht zugelassenen Fahrzeug auf Deutschlands Strassen bedeutet,Du darft alles selber zahlen

So jetzt ist alles klar…

Den Roller hab ich von einem Bakannten für nen fuffi bekommen weil er den nicht zum laufen bringt…

Ich habe den Roller jetzt Zuhause stehen und mal den Vergaser abgebaut,was soll ich verdammt nochmal mit einem 21er Vergaser anfangen?Da ist der Original 50kubik schwuli Zylinder drauf mit einem 21er Vergaser tz wie soll der auch laufen.

Was für ein Vergaser ist Original drauf und was für einen brauch ich für einen 75-110kubik Zylinder?

MFG Desposaufkopf.

Original von Desposaufkopf:

Auspuff ist der Leo vince ZX Handmande drauf,taugt der was?

MFG Desposaufkopf [:bounce:]

ich weis nur das ein ZX gute leistung bringt und beim beschleunigen laut ist

wie er jetzt bei deiner Abstimmung ist kann ich dir leider nicht sagen da ich soweit nicht getunt habe

ein vergleich meine dna entdrosseln malossi multivar Vario drin mit Leo S Auspuff = Endgeschindikkeit je nach steigung der Staße 76 - 85 km/h

jetzt fahre ich den Leo ZX und komme auf endgeschwindikkeit von 80 -89 km/h

Original von Fuffipilot: Nur mal so nebenbei Dass Ihr euch strafbar macht,wenn Ihr Fahrzeuge mit ner bauartbedibngten Höchstgeschwindigkeit von maximal 45/50 Km-H. tunt dürft bekannt sein?! Auch wer dazu auffordert bzw. Tips liefert macht sich strafbar

klar ist das uns bekannt

nur das lustige ist die grünen wissen das

vor ein paar Tagen waren die Grünen hinter mir und mein tempo lag bei 70 km/h und gemacht hatten sie nichts

anscheind keine lust oder so

das mein Mopet/Mokick was auch immer zu schnell ist haben die mich ja schon angesprochen

solange ich nach den Regeln also in der statt mit 50 und auserhlb mit 70(nicht schneller) und nicht trängle oder sonst irgend wie auffalend binn wollen sie mal nicht so sein

ABER ich sollte denoch aufpassen da es ne streife gibt die es genau nimmt und erwischt die mich …

es kommt darauf an was für ein Tacho man hat

die Anologen gehen eh vor

ein dikitaler geht etwas genauer also wenig vor

was der anzeigt ist eigendlich egal

hauptsache man kommt die Berge hoch und nicht so wie der noch auf original war ,da kam man mit mühe einen Berg hoch

die 50er waren besser und haben weniger spritt verbraucht

bei einem 50er (Speedyhatte ich 3,9 Litter(mit 7 umdrehung)verbraucht bei den 45 er(dna) aber 4,2 und mehr Litter (mit 9 tausen Umdrehung )

jetzt verbrauche ich bei gleicher geschintigkeit nur 3,5 Litter auch mit so 7Tausen Umdrehung