Kabelstrang...

Das kann gar nicht sein, wir bemühen uns ihn mit Bildern und Tipps einen Kabelstrang zu basteln und dann kommt kein Feedback mehr,…wahrscheinlich hat er sich einen fertigen Kabelbaum bei SIP gekauft,…
also war unsere Mühe mit Bildern und Info umsonst :-((((

Aso habe mir gedacht weil bei Dir steht Geselle,…
58 und Opa ist auch nett - kannst die Sitze für Kinder bei SIP bestellen und die kleinen mal mitnehmen :-)) in Österreich darf man mit 13 Jahren mitfahren,…

Lg

Mark

[quote user=„schweinchen_babe“]

um mal wieder kurz zurück zum thema zu kommen.

mach mir die kabelbäume auch immer selber für meine 50er special.

hätt wer einen tipp für mich wie ich professionel (also nicht so kudel mudel technik) stromkabel splitte? muss ja vom spannungsregler, wo nur ein + kabel rauskommt, auf 4 splitten um licht vorne, hinten, bremslicht, und hupe zu versorgen.

das gleiche natürlich auch mit masse kabel

[/quote]

Meinst hier sicher das Modell mit der 4-Fach Blinkanlage
das ja den Regler als Erste hatte.
Normal gehts Kabel bei den PK-s vom Regler (is kein Plus,da ja Wechselstrom)
zu ner Traversenverteilung.
Du könntest doch sowas auch vorne unter derselben realisiern?!
http://noba-normteile.com/ueberkat/u_lager/p2/s38.gif

cdi und 12 volt spannungsregler

Modell?! Vespa 50L Baujahr 1967. Ohne Blinker ohne Bremslicht…
Nur Hupe und Licht vorne und hinten und Kill Schalter
6V Wechselspannung.

Spannungregler? Keine Ahnung ob mein Modell sowas hatte ich glaube ja eher nicht.
Aber mir fehlt dieser Kasten der auf dem Schaltplan drauf ist! Brauch ich den überhaupt?

So baust du dir einen günstigen Kabelbaum! Kauf Dir ein paar Kabeln in verschiedenen Farben und eine Schutzhülle, kommt viel billiger als einen neuen zu kaufen ausserdem verstehst du dann die Elektronik ein bisschen! Viel Spass und Glück, aber wie schweinchen babe schon gesagt hat,…überall vom Spannungsregler ein Kabel zu den Verbrauchern mit Masse.

so sollte dein Kabelbaum aussehen, vergiss den Blinker ich denke du hast sicher keinen,…

Zur Zündung!!!
Wenn du Dich an den Schaltplan von SIP orientierst kann nichts mehr schiefgehen
Lg
Mark

Hi, wieso nennst du dich PK-Opa du bist doch gerade in einer Lehre oder?

Lg

Mark

hab ne 50 special auf 12 volt umgebaut. keine blinker.

wie gesagt. brauch kabel für licht hupe bremslicht und rücklicht.