Hallo zusammen,
an meiner Vnb1t mit PX 125 Lusso Motor war der Spannungsregler defekt. Ein BGM Regler war verbaut aber nicht angeschlossen wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Jetzt ist mir ein Pin im Regler abgebrochen. Neuer Regler ist bestellt. Kann mir jemand verraten für was diese Kabel alle sind ?
Jetzt wollte ich ein Foto einfügen aber das geht wohl nicht.
Dann schriftlich:
- Aus der Zündbox Grün
- aus der Grundplatte Schwarz und Blau
- Vom Rahmen im Schrumpfschlauch Rot, Grün und 2 mal Schwarz
- Vom Rahmen im Schrumpfschlauch Blau und Schwarz (Bremslichtschalter??)
- aus dem Rahmen ein einzelnes Blau
Hoffe mir kann jemand helfen. Bei dem Wetter muss man doch Roller fahren [:D]
Grüsse Gordon
Due redest einerseits vom Regler (sitzt normalerweise links am Fahrzeug) und das was Du aufzähls sind die Kabel rechts am Motor !?!?
Ok, ich kenne die Pin Belegung vom BGM Regler nicht, aber die musst in der Regel neben Masse (schwarz), blau von der Zündung reingehend anschliessen und aus dem Regler raus entsprechend dann zu Kabelbaum ....
Rest ist so schwer zu sagen ! Ist es ein orig. Kabelbaum oder auch schon was anderes ?
Das Grüne welches aus der CDI kommt war an dem Roten angeschlossen. also blau von der Zündgrundplatte in den Regler rein, Schwarz Masse, Dann Blau wieder raus in den Grünen vom Roller und an die anderen Blauen zur Stromversorgung. Hab ich das so richtig verstanden. Gemessen wird das was man messen kann vorher. Nicht von mir aber ein Freund der kann damit umgehen.
Danke für die Hilfe
Mal schauen ob das klappt
[url=https://ibb.co/jNe33d][img]https://preview.ibb.co/gXuswy/Kabelsalat.png[/img][/url]
Der Regler von BGM war an dem Vergaserdeckel angeschraubt. Der ist ja nun leider hin. Ich red von dem Kabeln rechts am Motor. Das kann ich dir nicht sagen ob es ein anderer Kabelbaum ist. Mit nem Foto wäre es sicherlich einfacher zu erklären.
Auf jeden Fall kein orig. Kabelbaum !
Das rote oder das grüne Kabel vom Kabelbaum ist auf jeden Fall Unterbrecher, geht also ans grüne Kabel der CDI. Das andere Kabel ist das Plus für die Stromversorgung vom Roller.
Du musst also das balue und schwarze Kabel was aus dem Motor kommt mit dem Regler vebinden und dann über das blaue Kabel rausgehen und und an das Stromversorgungskabel vom Kabelbaum legen (rot oder grün) ...
Ich würde immer sagen messen, aber wenn Du keine Ahnung von Elektrik hast ist es schwer ;)