kabelbaum

moin moin,
jetz is schluss mit überlegen, und zeit anzufangen! hab mir heute ne fast komplette px 200 bj 81 gekauft… freu es fehlt nur n motor ;D, handschuhfach und gasrohr vom lenkkopf und lenkerabdeckung

jetz zur eigentlichen frage: der kabelbaum sieht noch ziemlich gut und original aus. ist es sinnvoll den gleich auszuwechseln? oder lieber ausbauen und durchchecken? wie bekomme ich den überhaupt wieder da rein? hat jemand n schaltplan?

achso ;D

jau hab ich natürlich schon interesse. schreib mir mal am besten ne e-mail mit nem preis und eventuel paar bildern… [email protected]

Schaltplan gibs hier auf der Homepage irgendwo. Wenn der original und komplett aussieht würd ich ihn definitiv drin lassen. Wieder rein is so ne Sache, bei meiner Sprint hab ich das gemacht, aber halt bei ner komplett gestrippten Karre. War das erste was nachm lacken rein kam.

danke für die tips

rita: danke für das angebot… aber es sollte schon ein 200er motor rein. ich denke aber, dass ich schon noch einen bekommen werde. ich werde mir gleich einzelteile besorgen. hat jemand noch ein px 200 motorgehäuse rum liegen? am besten schon für malossi umgearbeitet…

Vielen Dank für den Tip, dass werde ich mal probieren…

Jedoch glaube ich das man mit diesem Hauptstecker am Lenkkopf noch Probleme bekommen wird… !

Mese05[:bounce:]

also: da kommen hinten, wo der motor hin kommt, 5 kabel raus. ein grünes(etwas länger, schätze zündschloss), ein gelbes, ein violettes, ein rotes und ein schwarzes.

sie hat auf jeden fall einen batterie anschluss. da sind 2 kabel. ein rotes mit + und ein schwarzes mit -

vorne, da wo bei meiner px lusso das klemmbrett ist, kommen auch ein paar kabel raus. ein violettes, 2 mal blau, 2 mal braun, 2 mal rosa und 2 mal weiß…

so ist das auf dem plan nicht… doch neuen kabelbaum rein???

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, ich musste ihn vor dem lacken komplett entfernen !!!

Die Frage ist nur, wie krieg ich das neue Ding da wieder durch den Rahmen ?

Hat da jemand Erfahrungen mit oder ein paar Tipps für mich ???

Wäre super

Grup Mese

PX Lusso kannst du mit der Thoertymethode von der Kaskade aus strippenweise einzeln nach unten ziehen, neu auflöten ist Sauarbeit…

Gruß Bene

mit andere Brocken meinte ich:

handschuhfach und gasrohr vom lenkkopf und lenkerabdeckung

Rita

So musste ich es auch machen, den Hauptstecker habe ich beim alten auch abgeschnitten!

Und jetzt wollte ich, wenn sie vom Lacker wieder da ist gleich nen neuen Kabelbaum reinziehen!

Wäre natürlich blöd, den neuen auch zu zerschneiden und dann zu verlöten ![?[]

Mese

Kabelbaum rausmachen geht leicht…
wieder einbauen ist Strafarbeit.

Schwachstelle ist oben am Lenklager, da oft blankgescheuerte Kabel oder Kabelbruch…also dort gründlich überprüfen.

weniger oft an der Stelle, wo der Strang zum Motor aus der Karosserie kommt
mit Motor schauts net gut aus… die anderen Brocken hätte ich noch rumliegen…Interesse??

Rita

Ja den kannste da schon nehem (abgesehen von dem Bremslichtschalter an der Vorderradbremse hab ich jetzt beim schnellen drüberschauen keine besonderheiten gesehen)
Wieso weißt Du das nicht?
Warum kommen da nur zwei Kabel raus?
Sind ja eigentlich 3zum Blinkerrelais, 3zur Batterie (1xschwarz,2xrot an Sicherung 8A dannach ist nur noch 1rotes) und noch 4 ??? zum Gleichrichter.

Haste den Roller in Brocken gekauft?

Bevor Du den Kabelbaum rausziehst bendest Du an jeden Strang einen Faden aus Muttis Garnkorb dran (verschiedene Farben damits schöner aussieht!!!)
Jetzt ziehst Du den Baum raus (zum Tankloch) und die Fäden ein!

Dann checkst Du die Kabel und wenn Du meinst daß, die o.k. sind ziehst Du mittels der Fäden die Kabelstränge an genau die Stellen an denen sie vorher lagen!

Das ist ein Kinderspiel!

Du kannst aber auch mit den entsprechenden Prüfgeräten die Kabel auf durchlass prüfen und den Baum dabei drinlassen (nur sagt das wenig aus über die Ummantlung!

Grüße, Thörty

Zieh einen Boudenzug durch den Rahmen (der ist schön stabil und geht einfach durch) binde an den Zug den Kabelbaum und ziehe während du den Zug nach oben rausziehst den Kabelbaum ein!
Verbinden mach ich mit Faden und Packetband darum - das hält!

Aha also Lusso!
Die Haupstecker kommen unter der Kaskade raus wo sie am Klemmbrett befestigt werden und von da zum Lenker gehen (das ist allerdings eng - ich hab sie letztens abgeschnitten und neu verlötet!)

und bei px alt?

waran kann ich erkennen, welchen schaltplan ich brauche? ich hab glaub ich ein modell mit batterie, weil unter der linken backe zwei so kabel raushängen, die meiner meinung nach an eine batterie kommen. zum motor gehen glaub ich 5 kabel.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.USA.after.pdf

könnt der richtig sein? bin nich so der elektromensch… [:(]

xxx

hauptsache die karre fährt (schnell)!

basti