kabelbaum

hallo,
möchte gerne in meine rally 180 einen neuen kabelbaum einziehen. habe das aber noch nie gemacht und hätte gerne ein paar tips und tricks, die mir bei der op helfen.

muchas gracias

Hallo,
ich habe letzte Woche in meine V50 einen Kabelbaum eingezogen. Das war schon schlimm genug, obwohl die keine blinker hat.
Also ich würde erst eineml einen Draht durchziehen. Und das mit dem Kabelbaum zusamenkleben, aber nicht zu dick sonst passt das nicht durch den Rahmen. Und wenn du Glück hast kommt der Kabelbaum durch den Rahmen ohne zu reißen.
Oder wenn du noch den alten Kabelbaum drinne hast mit dem durchziehen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal Spass :stuck_out_tongue: Und nerven aus drahtseile.

Mich würde mal interessieren, wie die das gemacht haben als die Vespas gebaut wurden, haben die da etwa erst denn Kabelbaum hingelegt und dann die Karosserie herumgebaut [:rolleyes:]

Gruß
Der-Eisbär

keine angst vorm kabelbaumeinziehen. hab ich schon 4-5 mal gemacht, bereitete keinerlei probleme und dauerte jeweils nur 10 minmuten.
mein tipp wäre noch, dass du alles mit klebeband zu einem einzigen strang zusammenhälst, soll heissen, dass du die stellen, an denen einzelne kürzere leitungen sind (zb. die fussbremskabel oder die kleinen leitungen für blinker) extra nochmal an den dicken strang anbindest, damit sich das im rahmen nicht vertüdelt. und eben wie im letzten thread beschrieben eine durchziehhilfe (draht oder alten bowdenzug) benutzen.

viel erfolg. ratata