Kabelbaum Problem

Hey,

an meiner PX 80 82er Baujahr bröselt der Kabelbaum auseinander. Jetzt habe ich mir diesen hier bestellt:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/86130000/Kabelbaum+fur+Vespa+PX80200.aspx

Hab das Teil eben mal "danebengehalten" und festgestellt das das irgendwie nich passt. Zum Beispiel is an dem Kabelbaum garkein Massekabel im Bereich der hinteren Blinkerkabel (bei dem alten geht da ne Masse an die Federn für die Backen weg).

Ausserdem passen die Kabel die Hoch in den Lenker gehen nicht so recht. Zu viele grüne, kein gelbes etc.

Ich frag mich nun ob die Abweichungen normal sind oder ob da vorher schonmal (bevor ich sie hatte) jemand an der Elektrik rumgespielt hat.

Danke für die Hilfe!

Hi,

habe das gleiche Problem, hast du da schon ne Lösung gefunden??

Bin immer noch am suchen [:S]

Hi,

Hilfe kann ich zwar keine anbieten,

aber ihr seid nicht allein.

Habs über die SIP Hotline versucht, aber nach 20 Min. aufgegeben.

Wär auch Dankbar für ne Lösung

Hallo,

also ich hab noch keine Lösung gefunden. Der Kram liegt immernoch uneingebaut hier rum.

Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest wenn sich bei dir was tut und du vielleicht mal bei der Hotline durchkommst! ;)

... ich weiss nämlich echt nich was ich machen soll. Habe zwar den Schaltplan der überall im Netz is, aber wenn ich anfang den Kabelbaum darauf anzupassen, hätt ich auch gleich die ganze Verkabelung selbst machen können?!

Grüße

Moin,

hat es funktioniert? Hast Du eine Lösung? Habe das selbe Problem. Ich habe nur noch 2 blaue und 5 grüne übrig im bereich der Hupe (2 grüne davon im Lenker). Momentan funktioniert nur die Hupe und das Bremslicht.

Lieben Gruß

Dank Dir, habe es lösen können. Brauchte am Ende nur noch das doppel grüne Kabel bei der Hupe trennen und es klappte alles.

Hallo, habt ihr jetzt schon eine Lsöung für das Kabelbaumproblem?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Wenn ihr schon eine Lösung habt, wäre super wenn ihr die bereitstellen würdet.

Ansonsten werden ich mich die nächsten Tage mit Messgerät und ein bisschen Glück dran machen.

Gruß Redmer

Hey,

also ich habe mit SIP telefoniert. Das hat kein Wert. Ich schick das Ding wieder zurück und bekomm als Austsch nen alternativen (der vielleicht passen könnte).

Wenn der da ist halte ich den mal dran und schau ob er passt. Wenn nicht geht er auch zurück und ich bau einfach selbst einen. Is ja mehr arbeit rauszufinden welches Kabel wohin gehört als einfach selbst Kabel zu verlegen...

Seid ihr vielleicht weiter?

Grüße

Hallo Leute,

ich habe das Rätsel mit dem Kabelbaum gelöst. Nach ca. 5std mit dem Messgerät hab ich das Teil erfolgreich angeschlossen.

Also, ich gehe davon aus das Ihr alle eine PX 80 oder so habt.

Die beiden blauen Kabel müsst ihr verbinden - sind vom Blinker rechte Seite.

Das grüne Doppelkabel welches ihr vorne haben müsstet ist ein "totes" Kabel welches bei meiner Vespa keiner Funktion dient. Habs auch gleich gekillt!!!!

Es wird nur das kurze grüne Kabel oben bei Tacho verwendet.

Ansonsten: Das "Rot-Weiße" ist jetzt das "Schwarz-Rote".

Das graue Kabel wird als gelbes (eventuell auch grau-gelb) Kabel gehandelt.

An der Lima habe ich das Graue mit dem Violetten verbunden.

Achja, das eine weiße Doppelkabel gehört an die Hupe und bei dem anderen hat man einfach nur an einer Lötung gespart oder was ich finde einfach nur eine total schlechte Lösung ist!!!

Seitens der Batterie haben wir ja drei rote Kabel. Das Kabel mit der Öse kommt klar an die Batterie. Die anderen beiden roten "sehr" langen Kabel müssen verbunden werden. Wenn ihr habt "schaltet" ihr diese alte Kupfersicherung dazwischen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Drücke euch die Daumen, dass ihr es auch hinbekommt.

Wenn ihr es wünscht kann ich auch mit Bildern dienen.

gruß Redmer