Kabelbaum einziehen, Sprint

Hallo habe mir für meine Deutsche Sprint einen Kabelbaum nachfertigen lassen (Blinker, Batterie usw.) und bräuchte nun ein paar Tips fürs einziehen. Hab wohl gelesen das man den Kabelbaum neben dem Lenkerrohr oben beginnt durchzu ziehen.
Oder sollte man besser von der Hupe aus beginnen.
Der Holm ist bei mir ziemlich fettig, da volle Pulle hohlraumversiegelt. Also ziemlich schmierig. Sollte man den Kabelbaum der ja stückweise mit einem Schrumpfschlauch zusammengefasstist nochmal irgendwie im Holm schützen oder
langt das so auch. Glaube auch nicht das man den ganzen Kabelbaum von der Menge her durch den schmalen Bereich neben dem Lenkrohr nach unten bekommt. Wäre für erfahrene Tips sehr dankbar.
Übrigens der alte Kabelbaum und Bautenzüge ist alles draussen.

Alsdenn

Danke

Donnie

[:smokin:]

Moin auch!
Ich habe dasselbe gerade bei ner 64 GL gemacht. Ich mußte den Lenker abnehmen, anders war der Baum nicht am Lenkrohr vorbeizukriegen! Das größte Problem war, die Kabel für den Bremslichtschalter durch die Bohrung im Rahmen zu fummeln. Ich habe ganz zuerst einen relativ steifen Draht mit angehängtem Seil durchgezogen und anschließend die Bremsschalterkabel mit dem Seil verbunden und durchgezerrt. Der Rest ist dann kein Thema mehr. Trotzdem ist das immer ne nervige Fummelei für die man Geduld braucht!

Gruß Ben

Du kannst am Steuerrohr oder am Heck anfangen ihn einzuführen…HiHi… Fängst du am Steuerrohr an, zieh in bis durch den Eingang der Fußbremse komplett durch… Dann Stück für Stück bis zum Heck… Die andere Variante geht genau anders rum.
Man schafft es kaum ihn komplett von vorn bis hinten in einem Stück durch zu ziehen.Hoffe ich konnte helfen.

hallo

hab es auch erst hinter mir bei ner alten sprint.hab es auch mit der steifen draht vorstopfmethode,verbogenen fingern und viel geduld geschafft.nur oben am lenk rohr aufpassen welche kabel links und welche auf der rechten seite gebraucht werden weil sie wirklich nicht auf einmal durchpassen.
wenn du auf der linken seite überhaupt schon schalter hast.

ansonsten,hau dir die finger nicht beim schrauben auf.