kabel farben

hallo

hab ein kleines problem mit meiner kleinen v50.
hab sie erst kürzlich günstig erworben. der vorbesitzer meinte er hätte versucht den kabelstrang zu flicken. hat wohl nicht so ganz geklappt. was soviel heißt wie daß man den kabelstrang nur noch entsorgen konnte.
also hab ich mir einen neuen kabelstrang bei sip gekauft und versucht so gut es geht anzuschließen. aber die kabel farben die vom motor kommen passen nicht zu den farben die ich im neuen strang habe und auch nicht wie sie im stromlaufplan (aus dem vespa-archiv) eingezeichnet sind.
und bis jetzt hab ich immer noch keinen zündfunken und auch keinen strom an meiner spule.
aus meinem motor kommen braun, hell braun, schwarz, hell grün und dunkel grün raus.
kann mir jemand sagen welches kabel für was ist und wo es hin kommt???

Ps. kenn mich halt mehr bei den großen aus

Ohne nähere infos schwierig, poste mal die farben die aus deinem Motor kommen und die, die aus dem Kabelbaum kommen. Es gibt nämlich verschiedene Zündankerplatten mit mehr oder weniger Kabeln, das umzufrickeln ist nicht ganz einfach, habe ich aber schon mehrfach gelöst. Da mußte ich aber immer die Zündankerplatte komplett neu verkabeln! Am besten jemanden fragen der sich damit auskennt!

inzwischen hab ich festgestell daß das dunkel braun rot sein soll und das es das kabel für die zündspule sein muss.

noch ein problem . killerschalter hab ich nicht. ich hab ein schloß auf dem lenker. da waren mal zwei weiße kabel angelötet. soll ich da jetzt das grüne anschließen??
ach ja, regler hab ich keinen.

also aus dem motor kommt
dunkel braun
hell braun
schwarz
hell grün
dunkel grün

und aus dem rahmen kommt
rot
grün
gelb
blau
schwarz

kann mir denn hier keiner weiterhelfen???

Ist dein Roller ohne Spannungsregler?!
Wenn nein, zu den Kabeln aus dem Rahmen:
Schwarz=Masse
Rot=Kabel von der Speisespule (geht zur Zündspule)
Blau=Bremslicht (geht zum Bremslichtschalter und zum Rücklicht)
Gelb=Lichtstrom (geht zum Lichtschalter)
Grün=Kabel zum Kurzschließen der Speisespule (geht zum Killerknopf)
Wenn dein Roller einen Spannungsregler hat, mußt du das halt nochmal posten, aber ich gehe mal davon aus, daß der Kabelbaum schon verlegt ist.
Zu den Kabeln aus deinem Motor kann ich vorerst nichts sagen! Ich nehme an, daß der Vorbesitzer auch an diesen rumgefroscht hat. Also nimm dein Polrad ab und Zähle die Spulen, dann kann ich dir weiterhelfen!
Bis dann