Jolly Moto oder Malossi MHR?

hab nen fuffie automatikroller als offenen 125er zugelassen…

mein NRG

eingetragen 70ccm Rennsatz, 17,5er Gaser, Rennauspuff und kleines 125er schild trotz offener zulassung…

wobei alles ander würde auch gehen… hab nur ein leistungsgutachten gebraucht… also, lass den Kopf nicht hängen, sonder probier einfach ein paar Tüvs aus!!!

Ja Toll und was willst mit Schrottmassigen Straßen !

Deutschland wird nach wie vor das stärkste TÜV Kontrollierte Staat Bleiben und das ist auch gut so !

Denn wenn man ein Fahrzeug besitzt das Tüvkonform ist darf man es hierzulande ja auch ausfahren (auf der Autobahn ) zumindest !

Also was bringt mir ein friesierter 50fie den ich dan nirgends heizen darf ? [?[]

[:D] Tja, tja, so schnell kanns gehen: Ich hab mir jetz einen Jolly Moto Auspuff, einen Malossi MHR Auspuff, einen Malossi 172cm³-Satz, offenen Luftfilter und großen Membranblock mit Carbonmembranen „bestellt“. [[:O]]

Soll heißen ich hab die Teile schon so gut wie gekauft, muss aber noch bis Ende des Monats auf meinen Lohn warten. Und denn geht die Abstimmerei los. Vorallem Vergaser würg [:rolleyes:] wobei ich ja noch nichtmal einen hab. Ich kann mich nicht so recht zwischen nem günstigen 28er, z.B. von ner RS125 oder nem relativ teuren 25er entscheiden…

Und der Hammer an der Sache is ja: Alles gebraucht, alles zusammen für nichmal 460Euro?!? ----> Schnäpchenjäger oder was [:D]

Dann kann ich ja bald berichten wer mit nem Malossi besser harmoniert. Jolly Moto oder MHR. Eigentlich ne blöde Frage [:sleep:] aber man wird sehen. Is ja auch nich der letzte Roller den ich aufbau, von daher wird der Jolly schon noch seine Verwendung finden.

So, und da sind wir auch gleich beim nächsten Thema: Malossi einbauen & Vergaser abstimmen. Aber das, liebe Kinder, behandeln wir in einem anderen Kapitel ;D

Das Vernünftigste, was man seinem Roller antuen sollte ist doch eine Renntüte. Also bitte!! Ist irgendwie auch das, was am meisten Freude macht!!

Go for scooter…

Heitschi!!

Stimmt! Wenn das so weitergeht gibt das dem Begriff „Off Topic“ einen ganz neuen Rahmen ;D

Weiß denn niemand wo ich Briefkopien von Automatikscootern herbekomme? Das würde sämtliche Eintragungen enorm erleichtern! Für die Vespas oder die bekannten großen Motorräder gibts das ja wie Sand am Meer, aber fürn Plastikroller hab ich mir schon Blasen gesurft [:)]

bzgl. des ASP wende Dich einfach mal ans SCK, Tel. 02238/945161
Den HoKa gibts leider nicht mehr zu kaufen. Er wurde u.a. von Rudi Hofmann entwickelt und ist meiner Ansicht nach noch eine Steigerung zum Malossi.
Scooterking

…und der ZX ist im Krümmerdurchmesser größer als Serie (wenn ich mich recht entsinne). SCK meinte auf meine Frage wie er so wäre: LAUT
Scooterking

Ja und?! Was hat der Krümmerdurchmesser für Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung? Mal davon abgesehen dass man den Originalen- und die Reso-Krümmer nicht vergleichen kann?

Tja und wenn ich das alles so lese und höre, dann hängt mein Herz doch wieder am PM 59 in Vollchrom. Der ist zwar auch laut aber sieht wenigstens supergut aus.

Auf der anderen Seite sollte auch ein entsprechend aufgearbeiteter Org-Auspuf ( in Chrom incl. Krümmer in Chrom mit angepassetem Flanschstück ) mindestens für gute Optik sorgen. Will sagen: Die Übergänge im Krümmer an der Zylinderseite glätten, origenale Dichtung aus dem Zylinder raus und Außendichtungen rein. Ich denke, das wird schon einige bringen. Strömungsmaschine, wir lieben Dir…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

das hattest Du bisher noch nicht gemacht?
Und da wir schon mal beim Thema sind, es sind doch bestimmt schon Experimente mit dem Orig. bezgl. „Leistungssteigerung durch öffnen, entfernen/ändern und wieder verschließen“ gemacht worden! Wo sind die Freaks??
Scooterking

Wahrscheinlich ist ja gerade DAS, also so wie es zur Zeit hier abgeht, der „Mittelweg“. Zumindest für die Offiziellen, TÜV & Polizia etc.

Am liebsten würd ich sie mal aufs Moped setzen wenn sie meckern. Sollen sie doch mal fahren, dann sehen sie wieviel Spass das macht. Aber ich fürchte bevor sie das einsehen, schicken sie einen doch lieber zum TÜV [:@]

Cool wärs natürlich wenn man seinen Roller so hinkriegt dass er geht wie Sau, nicht zu laut ist und trotzdem alle Tuningteile - zumindest auf den ersten Blick - legal sind…

DAS MOFA DARF NUR 25 KM/H FAHREN!!! Vergiss das nicht!!! Ach scheiss doch drauf. Was soll das ganze. Frag mich wann Fussgänger hier noch Helme und Nummernschilder brauchen. Kommt sicher noch. Kannst aber auch vergessen, was ich geschrieben hab!!

Trotzdem, alles gute,

Heitschi!!

Original von Heitschi: Wenn man jetzt logisch weiterdenkt ist das in Frankreich nicht so gefärlich ( Meine Oma wohnt da!! ), weil die alle getunt rumfahren. Zumindest bei Rollern.

Öhm… naja, ich wohne direkt an der Grenze nach F. bin auf französischer Seite mal mim Auto richtung Straßburg auf der Landstraße unterwegs gewesen (2spurig jede richtung), so ca. 80 gefahrn… bin dann überholt worden… VON EINEM MOFA AUF DEM STANDSTREIFEN!!! Naja, Franzosen halt… ne Freundin von mir hatte auch immer ein Franz. Fuffiekennzeichen an ihrem Roller, konnte dran machen was sie wollte, die Deutsche Polizei hat sich nicht drum gekümmert, die franz. hat ihn nie zu gesicht bekommen… er endete dann mit ihr zusammen mit 90 im Straßengraben… 2 Wochen Krankenhaus, Roller war schrott (Speedfight)

So, hab heute mal (bei ca. 0°C) meine SKR gemacht. Hab erstmal meinen Platten repariert und dann den Jolly Moto drangebastelt. Und dann, mehr oder weniger aus Spass, noch nen offenen Luftfilter an den Originalkasten.

Also ich muss sagen der JM is garnich mal so laut. Aber den Luftfilter hört man sehr raus. Und zwar IMMER [[:O]] Also bei Halbgas, Vollgas, unter Last und Teillast. Find ich scheisse, da kann man garnimmer „Stealthmodus“ fahren wenn die Bulleten in der Nähe sind ===> der kommt wieder wech, kommt ein Malossi-Luftfiltereinsatz rein.

Leistungsmässig kann ich über den JM noch nix sagen. Ich hab halt den Fehler gemacht und NICHTS abgestimmt. Also nix da Vergaser ändern oder gar leichtere Gewichte. Untenrum geht er bisserl schlechter aber man merkt förmlich einen kleinen „Kick“ wenn er auf Drehzahl kommt. Dann geht er - denk ich - auch bisserl besser als der originale.

Und was mich am meisten stört: Wegen meiner Faulheit hab ich an der Ampel gleich mal gegen nen Astra GSi-16V verloren[:@]

meiner Meinung nach bringt der Malossi erst in Verb. mit Zylinder und weiteren Modifikationen wie offener Luftfilter etwas. Beim JM ist eine kleine Leistungssteigerung auch ohne Mod. zu erwarten. Mit dem ASP2 ist allerdings, vorausgesetzt Du änderst bis auf den Zylinder nichts, am meisten zu erwarten.
Letzten Endes ist die Auspuffwahl von der zu erwartenden Resodrehzahl abhängig!!
Bei „gehobenem“ Tuning würde ich Dir den Malossi empfehlen, bei unterer Tuningstufe den JM oder noch besser den ASP (so bis 7.500-8.000U/min).
Als Beispiel: Bei dem Runner 180 eines guten Bekannten (am Zylinder nur Strömungswiderstände beseitigt) machte durch einfaches Aufstecktuning der ASP 2 PS Hinterradleistung aus, bei identischer Resodrehzahl (7.500U/min)!
Scooterking

Wenns da eben nicht diesen blöden Trachtenverein Grün-Weiß gäbe [:D]

Die machen einem Ruck-Zuck den ganzen Spass kaputt. Von wegen „allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie Papiere für den Auspuff?“ [:rolleyes:] Was soll man darauf sagen wenn man jetz nen MHR montiert hat? Vielleicht: "Papiere? Wozu? Der tropft doch nicht! [:D] "

Ne ne, da hab ich echt noch bischen Bammel, angeblich haben sie bei uns in der Stadt 3-5 Bullen auf Schulung geschickt, speziell Zweiradkontrollen. Ich hab da schon die schlimmsten Geschichten gehört, von wegen dass sie über Bremshebelcodes und Funkfernbedienungen bei 50ern bescheid wussten etc etc. [[:O]]

Da muss ich mir echt was einfallen lassen mit meinem Auspuff. Weil gerade DER wird ein Problem werden. Gerade DER wird mich zum Spitzenkandidat ein echt oberfränkischen „oalgmeine Verkeehrskondrolle“ machen. Mitm Luftfilter muss ich mir auch noch was überlegen. Ob da ein Luftfilter-Einsatz reicht? Lässt der genug Luft durch?

Die Eintragerei is immer soeine Sache. Ich wohne in Norbayern. Und ich glaub über den bayerischen TÜV brauch ich nix zu sagen, hm? Von wegen geht nicht gibts nicht. GEHT GIBTS NICHT! Danach leben die.

Ich bin früher immer nach Thüringen rüber, die hatten da ganz lockere Prüfer. Aber die haben jetz auch eins aufs Dach gekriegt weil sie wohl etwas ZU locker waren. Da is jetz ein neuer Prüfer, der trägt einem auch nixmehr ein. Beispeil: Auspuff beim Auto, Honda CRX eintragen. Macht er nicht. Ich: wieso? Zu laut (97dB)? Zu viel Mehrleistung (8kW)? Er: nein, er hängt nicht hoch genug über der Fahrbahn! [:D]

Naja, mein Kumpel und ich haben in dann mehr oder weniger ausgelacht und sind zum nächsten TÜV, der hat ihn dann eingetragen… Leut gibts [:bounce:]

Man müsste villeicht mal das sehen wie die eben: Moment… Ein aufgemotzter Roller oder Auto, dass ist Verkehrsgefärdung. Oder so sagen die das doch!!! Wenn man jetzt logisch weiterdenkt ist das in Frankreich nicht so gefärlich ( Meine Oma wohnt da!! ), weil die alle getunt rumfahren. Zumindest bei Rollern. Andere Auspuffanlagen hab ich dort aber auch schon oft bei Autos gesehen. Ich denk, wenn ein deutscher Polizist dort Urlaub machen würde, könnte der nicht ruhig schlafen. Ich mein, wenn man tunt, sollte der Roller noch sicher sein. Wenn er das ist, warum dann nicht!!! Ist doch logisch so???

Heitschi!!