Jinan Qingqi (OBI) Roller

Hallo SIP Gemeinde

Habe hier nen Jinan Qingqi 50 ccm 4t Roller der mal so richtig getunt werden sollte. Leider finde ich keine passenden Tuning Teile dafür. Meine Frage nun: Passen auch Teile anderer Hersteller oder besser das ding in die Tonne treten?

Danke
Markus [:bounce:]

genau
mein kumple ist zweirad mechaniker selbständig
der sag den leuten auch immer kaúft was vernünftiges nacher habet ihr nur ärger
und was ist die kaufen bei obi quelle praktiker und wie sie alle heisen usw einen roller der marke dessen namen man nicht ausgesprochen kann
er sieht optisch wie ein marken produkt aus er ist auch toll bis was kaputt geht dan fängt die suche an woher bekomme ich ersatzteile wer wickelt die garantiegeschichte ab

das ende vom lied ist die leute die sich über den billigen roller aus dem baumarkt so gefreut haben sind jetzt stinke sauer
wochen langes warten auf teile maches mal sogar über 1-2 monate
wie mir mein kupel erzählte

da sage ich doch lieber ein markenprodukt gekauft und 150-200€ mehr für das ding ausgegeben und keine probleme mit der ersatzteilversorgung

am besten nee gute alte vespa kaufen die sind einfach zu reparieren haben still und ersatzteile bekommst du immer für die kleine

gruss klaus

Na ja

Yamaha R1
Suzuki DR-Z 400
Honda XL 600 RM
ne Simson mit 60 ccm 5 kanal
und nen Yamaha Axxis

mehr hab i net

Der Motor sollte ein Nachbau aus dem Kymco Filly sein, vielleicht
sind da Teile wechselbar untereinander, mach dich mal dahingehend
schlau [;)] . Vielleicht ist der Motor ja auch komplett baugleich
mit dem Kymco, da so 0815 Rollerhersteller meist kein Geld
in die Entwicklung von eigenen Motoren stecken und auf
andere gängige Triebwerke zurückgreifen. [I)]

Danke Leute

Ist ja net mein Roller. Ich hätte mir den Schrott nie gekauft. Aber was macht man schon alles für gute Freunde!

Na ja dann muß ich ihn mal enttäuschen. Danke für eure postings

Grüße
Markus

Na ja

Yamaha R1
Suzuki DR-Z 400
Honda XL 600 RM
ne Simson mit 60 ccm 5 kanal
und nen Yamaha Axxis

mehr hab i net