Jemand interesse an Sichtcarbonteilen?

servus!

auf grund eines customumbaus meiner p200e habe ich einen kollegen(der in einer bekannten autodesignfirma arbeitet) beauftragt mir zwei sichtcarbonbacken zu laminieren(aussenverschluss)und diese gleich pro seite 2cm zu verbreitern und evtl. die sicke zu entfernen.
ich wollte auf diesem wege mal nachfragen ob sonst noch jemand interesse an echten sichtcarbonparts hat evtl. noch lüfterradabdeckung,zylinderabdeckung,dropbarabdeckung,kotflügel,t5 kaskaden u.s.w…
wollte eigentlich die teile bei sip bestellen aber die laminieren glaube ich nur eine lage carbon und der rest ist gfk und die backen gibt es nirgendwo.
umsomehr leute bestellen würden umsobilliger wird es.
also lasst mal was hören

mfg

setzt das ganze nochmal bei www.germanscooterforum.de rein, da bekommst du auch mehr resonanz und wirst mit sicherheit auch mehr davon los!!! Am besten unter dienstleistungsangebote

Das mtim Interesse ist denk ich mal nicht das Problem, sondern eher dass niemand eine ungefähre Preisvorstellung von den Teilen hat! Einen ca. Preis hast du nicht zufällig?

servus nochmal!

es wird warscheinlich beide backen(px alt und lusso) geben da die form ja im grunde gleich ist.nur die verschlüsse müssten anderst auflaminiert werden,was ja eigentlich kein problem darstellt.
ja das mit den preisen ist so ein ding das teuerste ist die negativform anfertigen lassen und deswegen frage ich halt weil umso mehr backen bestellt werden umso billiger wird jede halt.
aber das interesse scheint ja eher mäßig zu sein.

Ich denke bei Lusso-Backen wirst du mehr interessenten finden…

Wichtig wäre halt ausser der dezenten Verbreiterung das weglassen der Sicke/Blinker eventuell die Backenoberkante etwas runder zu gestalten… finde ich persönlich schöner (dadurch heben sich eure Backen auch etwas von den SIP Produkten ab)

Bin mal auf die Preise gespannt [:rolleyes:]

wie schauts jetzt aus mit preisen?

Also ich denke auch das Interresse da ist, nur die Form sollte wie oben schon ewähnt geändert weren. Wenn du z.b. ne Sprint Haube oder ne GA Haube für ne PX bastelst ist´s halt mal was neues.

servus nochmal!

das mit dem preis kann ich erst abschätzen wenn ich den anruf von meinem kumpel bekomme(der sie für mich herstelt).er hat erstmal die seitenhauben mitgenommen um mit seinen arbeitskollegen zu besprechen wie er die hauben am besten fertigt.das muss ja auch ordentlich aussehen und vorallem die befestigungen müssen ja auch ordentlich sein.
ich frage doch nur schon im vorfeld ob jemand interesse hat weil wie schon gesagt umso mehr leute welche nehmen umso billiger werden sie ja.
das teuerste an dem laminieren ist doch erstmal das herstellen der negativform.das ist das a und o für ein gutes bauteil.so und wenn jetzt zehn leute sich backen anfertigen lassen würden dann wäre die form ,die ja auch bezahlt werden muss,nur noch ein zehntel so teuer.die eigentliche backe zu laminieren ist ja dann "relativ"billig (wenn mann das bei so einem teuren werkstoff überhaupt sagen kann).
versteht ihr jetzt was ich meine?
machen lasse ich sie sowieso ich wollte halt nur fragen ob noch jemand bock drauf hat.auch aus geldgründen aber vileicht ist es ja auch gut wenn ich sie mir alleine herstellen lasse wegen der individuallität :slight_smile:

also bis denne