Jemand erfahrung mit DRAG SEALS

Mahlzeit zusammen,

Sehr oft sehe ich für die kleinen Zenoah Motoren sogenannte "Drag Seals" wo ne Bronze buchse zwischen Kurbelwelle und Simmering sitzt und dadurch die reibung vermindern soll (Laut hersteller)

Hier mal der Ori Text :

Durch die  Drag Seals wird die Reibung zwischen Kurbelwelle und Simmenring um einiges reduziert.

Dadurch kann die Kurbelwelle leichter laufen, höher Beschleunigungen und Drehzahlen sind das Resultat.

Die Drag Seals sind speziell angefertigte Präzisionsteile aus Bronze mit schmiernut.

Set bestehend aus 2 Stück.

einfacher Einbau wird nur auf die Kurbelwelle aufgesteckt bündig in den Simmering   

Hat dies jemand mal getestet ???

Gruß Lukas

[img]http://i.ebayimg.com/06/!Bbo0W3QBWk~$(KGrHqIOKioEq4JRK-u,BKw7QhF6Vw~~_12.JPG[/img]

Denke ich auch mal .... Bin echt am überlegen diese mal zuhollen (Preis 22 euro) , laut US-Foren gibs User die ein unterschied gemerkt haben aber wie du schon sagtest ab drehzahlen von 10.000 rpm und mehr

In moment gibs diese nur für die kleinen Zenoah Motoren (Modellbau Motoren,Go-Ped´s,Kettensägen usw) allerdings wer eine Sonderanfertigung möglich

Hiermal ein weiterer Text eines anderen Hersteller :

Gleithülsen aus speziellem abnützungsresistentem Material für Lagerungen. Diese Gleithülsen werden von aussen über die Kurbelwelle geschoben. Durch den Einsatz dieser Hülsen wird durch die eliminierte Reibung an den Gummidichtungen des Kurbelwellengehäuses ein plus von 300 bis 500 U/min des Motors erreicht.

aber auch wieder nur bei optimaler benutzung

wenn der leihe das benutzt und mal falsche schmierung hat,dann denke ich...

kann es auch schnell den simmering abnutzen

vielleicht ist es aber auch eine lösung für abgenutzte eingelaufene wellen(vom simmering)

glaube da haste hier kein glück

ist aber das gleiche prinzip, wie bei der primär von smallframemotoren

wo die kleine getriebewelle drin steckt

die dinger werden aber nur perfekt funktionieren ,wenn auch die schmierung stimmt

würde benzingemisch dafür denn ausreichen ??

kann mir nur vorstellen das es auf grund vom Material weniger reibung gibt.

Aber kann mir nicht vorstellen das die wirklich was bringen...

Vielleicht bei drehzahlen jenseits der 10000