Jemand eine Ahnung(TPH)

hi
hat einer ne ahnung wo beim tph125 die schei#s drosslung ist
danke
mfg

Hi TPH,

hm 80km/h version was,

@Zombie
also ich weiß nicht genau wer dir erzählt hat das der 125er TPH über ein Resorohr am Auspuffkrümmer gedrosselt ist, das gibts nur bei den 50er Rollern, u. Drosselung über den Ansaugstutzen ist auch Quatsch mit So-oße!

der 125er TPH ist einfach durch einen Anschlag am Gasdrehgriff gedrosselt![:drink:]

Moin,

wie weit lässt sich denn dein Gasgriff drehen?

Es bleibt dir nicht erspart die Lenkerverkleidung abzubauen, dann Gasgriff abschrauben u. zerlegen, im Gasgriff selbst findest du ein Gleitstück, durch dieses geht der Seilzug, der zug selbst ist ist von außen mit einer kleinen Schlitzschraube im Gleitstück festgeklemmt.
Die Schraube die den Zug festklemmt kannst Du von außen schon erkennen, kuck einfach mal von unten in das Loch in der schwarzen Lenkerverkleidung wo der Spiegel festgeschraubt ist!
Entweder ist das Gleitstück beim gedrosselten 125er länger als das Original, oder es ist ein kleines Stück hinten angeklebt hab ich beides schon gehabt!
Wenn es einfach ein längeres Gleitstück ist brauchst du ein neues, u. vergiss nicht noch gleich einen neuen Gaszug einzubauen schon machst du dich tot.;D

Original von Goa_neu: hey ich hab auch ein tph gehabt und der war auch mit der 80er drossel fast 110 schnell. aber jetzt hab ich ein bmw c1 und der ist coll cool (also so halt aber der speed is scheisse). wenn ich mein c1 getunt hab dann geb ich mich mit so tph kanacken scheiss gar nmich mehr ab. is ja eigentlich voll der prolo scooter. is halt bilich. is halt echt der assi roller.

bmw rulez halt echt.

hey Goa

Brauchst nicht 100 mal allen hier im Forum sagen welcher Scheiß

[:D] DEIN [:D] thp gewesen ist!! [:D]

Solche wie du kenn ich genug. Immer nur das was sie haben ist das Beste [I)] und alles andere ist Mist.

Wennst mit deinem c1 oder was immer du auch hast glücklicher bist dann zieh hier nicht alle anderen in den Schmutz.

Aber ich verstehs ja. Wer weis was du bei dem Unfall alles abbekommen hast ;D [:D] ;D

Steirer

Normalerweise (war bei mir so) ist ein Resonanzrohr
am Krümmer dran.

• Wegschneiden und Loch zuschweißen oder neuer Krümmer.

In der Variomatik ist soweit bekannt keine Drossel.
Das einzige wo der TPH 125 (warscheindlich inoffiziell)
noch drosselt ist an der Ansaugung, d.h. am Luftfilter.
Bringt sehr viel wenn ein Sportluftfilter-Einsatz in den
Luftfilterkasten eingebaut wird.
Aber dann nicht vergessen, den Vergaser anders bedüsen,
sonst droht Motorschaden (Kolbenklemmer)!!

Gruß
Zombie

@silverone wie kann ich die drosslung am gasdrehgriff wegmachen
danke

Goa du labersack würde zu gerne eines tages neben dir an der Ampel stehen mit deinem scheiss C1 !;D

hey ich hab auch ein tph gehabt und der war auch mit der 80er drossel fast 110 schnell. aber jetzt hab ich ein bmw c1 und der ist coll cool (also so halt aber der speed is scheisse).
wenn ich mein c1 getunt hab dann geb ich mich mit so tph kanacken scheiss gar nmich mehr ab. is ja eigentlich voll der prolo scooter. is halt bilich. is halt echt der assi roller.

bmw rulez halt echt.

soweit ich weiss is die 50er tph über ein resonanzrohr gedrosselt, und ich glaube da gabs noch ne andere drossel, ich glaube ein verjüngter ansaugstutzen…bin mir aber nicht sicher

wie die tph125 gedrosselt ist, keine ahnung…hab ich mit drosseln zum glück nie rumschlagen müssen…

Kann schon sein @Zombie, habe bisher ca. 10 125er TPH entdrosselt u. jedesmal selbes Spiel, mit der Ausnahme, einmal kompl. anderes Gleitstück, u. ansonsten ein kleines Stück hinten angeklebt.

nichts für ungut, kann natürlich auch sein, je nach dem wer die Drossel eingebaut hat, oder von welchem Hersteller der Drosselsatz ist, das die sich unterscheiden…

Es könnte ja sein, dass es mehrere Drosselarten beim TPH125
gibt-gab.

Gruß
Zombie

Hallo Silverone,

also wie ich bereits gesagt habe, bei MIR war der TPH 125
über ein Resorohr am Auspuff und an der Luftzufuhr
gedrosselt, (Ich habe es selbst ausgebaut!!

Und ich habe auch nicht gesagt dass er über die Ansaugung
offiziell gedrosselt ist, sondern dass wenn man einen
Sportluftfilter mit anderer Bedüsung montiert, die
Beschleunigung bemerkbar besser wird.

Und am Gasgriff ist bei mir keine Drossel!

Es könnte ja sein, dass es mehrere Drosselarten beim TPH125
gibt-gab.

Gruß
Zombie

hey ich hab auch ein tph gehabt und der war auch mit der 80er drossel fast 110 schnell. aber jetzt hab ich ein bmw c1 und der ist coll cool (also so halt aber der speed is scheisse).
wenn ich mein c1 getunt hab dann geb ich mich mit so tph kanacken scheiss gar nmich mehr ab. is ja eigentlich voll der prolo scooter. is halt bilich. is halt echt der assi roller.

bmw rulez halt echt.