jaja, die REIFEN und FELGEN

hey folks!

ich würd gern:

• hinten ne größere felge montieren (breiter wäre auch nett!). bringen soll es leichte keilform bzw wohl auch nen paar km/h denk ich. das is aber nebensache.

• vorne nen breiteren reifen. hinten wenns geht natürlich auch.

FRAGE:

-was kann ich ohne probleme fahren bzw ohne veränderungen einbauen?
-wie sind die genauen bezeichnungen?
-welche felgen und reifengröße für hinten?

• welche reifenbezeichnung für vorne?

gibt ja immer diese bezeichnungen wie 3.00-10 usw. kann damit leider nix anfangen und bräucht einfach mal ne klare ansage von euch! ;D

Beim 3,50/10musste ich hinten schon U-Scheiben dahinterpacken weil er sonst am Kupplungsdeckel geschliffen hat!

hm, hab nen 120-70-10 für meine pkxl hinten, aber mit pm40 evo, innenwand rausgeschnitten und allen möglichen schleif/fräsarbeiten…
also im prinzip musste deftig arbeiten oder eher die „kleineren“ 3.50 oder 100er reinschmeißen.
viel glück!

Hatte auf meiner 50er auch nen 3.50er drauf und mir hat´s die ganze Karkasse vom Reifen runtergehobelt. Wenn du was breiteres fahren willst, solltest du schauen dass es nirgends schleift…

Puh bin leider kein Breitreifenspezialist, was geht ist der PX Reifen m. 3,5-10 Zoll, glaube aber dass es da am Auspuff schon knapp wird…

Gruß Bene

jop ist auch meine meinung ich hab auch eine schleif spur gehabt… die kam von der feder

hi,

also ich bin den 3.50er in meiner v50 ohne probleme gefahren. war zwar ganz knapp(ca 2 mm abstand zum kupplungsdeckel) aber es is gegangen.

bin grad bei folgendem projekt:

hab mir nen 100/80 er reifen geholt. den werd ich auf die normale felge montieren(is schon oben. schaut mächtig aus) um ein schleifen am kupplungsdeckel zu verhindern hab ich die bolzen aus der bremstrommel rausgedreht und werd mir anstelle der bolzen längere schrauben reindrehn damit ich dann zwischen felge und bremstrommel ein distanzstück einfügen kann(2-3 u-scheiben)
du solltest bedenken dass du richtung auspuff genügend platz hast. bei ner polini schnecke hast du genügend. beim originalen wirds schon eng

Habe auf meiner Pk einen 120 Gummi montiert , der geht sich grad so aus . Was die Maße 3,5 oder 10/10 angehen , keine Ahnung !

Ich seh schon da ist der Thoerty dein Mann, der hat da mehr Plan- was ich wie immer hinterherschicken muss: lass die Reifen eintragen!!

Gruß Bene

3,50x10 ist bei meiner v50 zu eng ich musste den bolzen bei der federung hinten kürzen und schrauben beim kupplungsdeckel schleifen…