jaja die düsen ...

moin …
hab ne px 125 ( gemisch ) und nen problem mit düsen … also mit meinen düsen die ich drin hab ( 96 / 45 ) lassen den motor immer ausgehn wenn ich vom gas gehe … also habsch ma die düsen von meinem bruder verbaut (105 / 52 ) damit is das problem weg … aba wo kriege ich genau diese größe her … kann man die auch nur einzeln kaufn ??? wiel der piaggio händler in der nähe meinte das er sowas nicht hat … habt ihr vielleicht sowas … oda wisst ihr wo man die bekommen kann ??? und welche größe wäre noch empfehlenswert ??? danke schonma steffen

Das mit dem Standgas war darauf bezogen, dass man beim Einstellen der Gemischregulierschraube gleich mit nach dem Leerlauf schauen sollte. Wenn das das Gemisch richtig eingestellt ist, läßt sich das Standgas sauber einstellen (erst danach das Spiel am Gaszug). Erwähne das der Vollständigkeit halber…

Hast den Vergaser mal herunter gehabt? Sifft der Motor irgendwo? Wie sieht das Kerzenbild aus?

Passiert dann, wenn der Gaser locker ist. Könnte aber auch sein, dass der Wedi auf der Lüfterradseite platt ist. Wenn du nen Standardauspuff fährst kannst du mal versuchen den Auspuff zuzuhalten. Dann sollte er ausgehen. Tut er das nicht ists Falschluft. Bin mir aber nicht sicher ob der bei PXen funzt da da der Puff ja nur druffgesteckt ist.

hi gemeint ist die gemisch schraube
diese befindet sich seitlich am gaser
bei der lusso ist es ein sechskantkopf
bei der alten px eine schlitzschraube die sich hinter nem stopfen versteckt
du findest dies einstellschraube für das gas luft gemisch seitlich
wenn du von hinten auf die gaserwanne schaust siehst du sie diese sollte etwas raus gedreht werden dann passt das grund stellung sind 1,5 umdrehungen raus

ich denke wenn der motor mit der original bedüsung nicht läuft, liegt das wohl an was anderem. z.b. falschluft oder zündung.

die düsen kannst du eigentlich bei jeden piaggio händler kaufen. wenn der die nich hat frag mal ob er die bestellen kann oder geh zu nem anderen.

kannst die auch hier beim sip kaufen. [:smile:]

falschluft ??? wasn das ??? und am standgas kann ich rumspieln wie ich will ändert nix am problem

Original von vespähead: ich denke wenn der motor mit der original bedüsung nicht läuft, liegt das wohl an was anderem. z.b. falschluft oder zündung.

die düsen kannst du eigentlich bei jeden piaggio händler kaufen. wenn der die nich hat frag mal ob er die bestellen kann oder geh zu nem anderen.

kannst die auch hier beim sip kaufen. [:smile:]

Don 't forget the joker

Nöpp, da die meisten Piaggion-Händler keine Tuningmodifikationen vornehmen und deshalb auch keine Düsen zum angleichen brauchen. Ich kenn bei mir in der Ecke keinen Händler der welche hätte. Bei PHP siehts anders aus, da bin ich bei nem Ducatihändler fündig geworden.

Tach,

der org. Zylinder mit org. Vergaser braucht keine Düsenänderung, sonst hakts irgendwo anders. Sauber einstellen ist da besser, die Leelaufgemischregulierschraube und das Standgas müssen passen. So wie sich das anhört, ist das Gemisch zu mager (sonst würde die größere HD keine Besserung bringen) , ich würde mich auf die Suche nach Falschluft machen. Im übrigen sind die SI Vergaser sehr tolerant: zwei Düsennummern neben der richtigen merkt man nicht sofort, spar dir besser den Aufwand und behalte die Orginalkonfiguration bei.

Grüße

Original von px: falschluft ??? wasn das ????

eine von vielen möglichkeiten ist zum beispiel ,das sie am vergaser falschluft zieht ,will heißen,der gaser ist nicht richtig dicht ,dann kann dort luft durch reingezoegen werden ,folgen können sein dass sie nach dem start extrem hochdreht und nicht mehr von den zahlen runterkommt,oder sie springt gar nicht erst an oder säuft nach dem start sofort ab !

das ist dann Falsch-oder Nebenluft !

Gruß!